Im Play Store finden sich immer mehr Apps zum kostenlosen und kostenpflichtigen Download. Damit Ihr den Überblick über die besten Neuvorstellungen aus dem Play Store nicht verliert präsentieren wir euch wöchentlich die Top 10 Downloads die aus unserer App getätigt wurden.
Das ist mal ein Sahnehäppchen: Eine App, die wirklich zuverlässig den Speicher des Mobilgeräts aufräumt, sich nach wenigen Handgriffen von selbst erklärt, und darüber hinaus völlig kostenlos und werbefrei ist. Dieses famose kleine Tool aus dem Hause Simplytec, bekannt für Windows-Saubermann-Software, überzeugt von Anfang an. (kostenlos, keine In-App-Käufe)
Denk- und Konzentrationsspiele gibt es im Playstore wie Sand am Meer. Viele davon sind gut durchdacht, von Experten mitgestaltet und machen richtig viel Sinn. Andere sind wahre Grafik-Schmuckstückchen, geben auch im Gameplay mitunter einiges her (kostenlos; erweiternde In-App-Käufe).
Und noch ein Bildbearbeitungs-Werkzeug, das sich in die inzwischen sehr unübersichtlich gewordene Riege der gleichartigen Apps einreiht. Und dennoch eines, das sich sehen lassen kann: Kostenlos, robust, intuitiv bedienbar und äußerst nutzwertig. Aber der Reihe nach (kostenlos; ohne In-App-Käufe).
Im Spiel „RollerCoaster Tycoon 4 Mobile“ kostet das Verwalten eines Vergnügungsparks Geld – oder aber viel Geduld. (kostenlos, mit aggressiven In-App-Käufen)
Abzunehmen ist für die meisten Menschen eine schwierige Aufgabe. Mit Hilfe der App MyFitnessPal wird’s zumindest ein bisschen einfacher. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.‘‘ (Jean-Paul Sartre) – Wenn du wissen möchtest, wie deine Lieblingsmannschaften gegenwärtig mit diesem Dilemma zurechtkommen, dann hilft ein Griff zur App „Fußball Ergebnisse“. (kostenlos, mit In-App-Kauf zum Entfernen von Werbung)
Flucht vor dem Horror: Das spricht nicht nur Liebhaber von Room-Escape-Spielen an, sondern auch Horror-Fans. Mal sehen, ob das Spiel den Ansprüchen gerecht wird. (kostenlos, keine In-App-Käufe).
So einfach könnte es gehen: Wir installieren eine App, fotografieren damit ein Objekt von allen Seiten und die App macht daraus schließlich ein animiertes 3D-Modell. Zumindest theoretisch geht das auch schon (kostenlos, erweiternde In-App-Käufe).
Flipperautomaten gibt es bereits seit knapp 100 Jahren. Und das unverwüstliche Spielprinzip bereitet durchaus auch auf Smartphones Vergnügen. (kostenlos, mit erweiternden In-App-Käufen)
Diese App von Rovio bedient sich dem faszinierenden Steuerungsprinzip der ehemaligen Viral-App „Flappy Bird“ und kann damit auch ordentlich punkten. Wären da nicht die In-App-Käufe die dem Spiel die Bestnote verhageln. (kostenlos, aggressive In-App-Käufe)