Im Play Store finden sich immer mehr Apps zum kostenlosen und kostenpflichtigen Download. Damit Ihr den Überblick über die besten Neuvorstellungen aus dem Play Store nicht verliert präsentieren wir euch wöchentlich die Top 10 Downloads die aus unserer App getätigt wurden.
„Der Posteingang, der für Sie arbeitet“, so bewirbt Google seine neue E-Mail-App „Inbox by Gmail“. Was steckt dahinter? (kostenlos, ohne In-App-Käufe)
„Verhindere, dass Apps dich ausspionieren!“ So lautet der Werbespruch der Software D-Vasive. Mal schauen, ob sie dieses Versprechen einhalten kann. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)
„Plenty Of Fish“ bedeutet das Kürzel POF. Wir wissen nicht, worauf diese etwas kuriose Namensgebung hindeutet. Solange es keine Anspielung auf die Körperhygiene der Nutzer ist, soll es uns recht sein. Lassen wir aber mal die Lästereien und nehmen wir die App genauer ins Visier. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)
Selfies stehen hoch im Kurs. Da meist der Anwender selbst das abzulichtende Motiv bildet, kann die Bilderserie unter Umständen schnell langweilig werden. Abhilfe schafft diese App, die mit einer Vielzahl an Filtern die Fotos aufwertet und in einem wirklich interessanten Licht erscheinen lässt. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)
Das ist mal ein Sahnehäppchen: Eine App, die wirklich zuverlässig den Speicher des Mobilgeräts aufräumt, sich nach wenigen Handgriffen von selbst erklärt, und darüber hinaus völlig kostenlos und werbefrei ist. Dieses famose kleine Tool aus dem Hause Simplytec, bekannt für Windows-Saubermann-Software, überzeugt von Anfang an. (kostenlos, keine In-App-Käufe)
Das Aufbauspiel „Lego Creator Islands“ macht vieles anders als andere Vertreter dieses Genres. Das hat Vorteile und Nachteile. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)
Microsoft’s hauseigene Suchmaschine ist seit Jahren verfügbar: besondere Erfolge konnte der Softwarekonzern damit bisher nicht feiern. Eine neue App möchte Bing-Nutzer mit Freebies belohnen, um Sie so zum Suchen zu animieren. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)
Mit Sid Meier’s Civilization brachte der Publisher 2K-Games schon vor Jahren eine sehr beliebte und entsprechend erfolgreiche Strategiespiel-Serie auf den Markt. Exakt diese Serie bekommt jetzt auch einen Ableger für die mobilen Geräte. (14,30 Euro, ohne In-App-Käufe)
Es ist ein Kreuz: Ich versuche, meinen Katzen (durchaus pädagogisch wertvoll) etwas zu vermitteln, aber ich stoße immer auf Unverständnis. Schade, dass ich nicht kätzisch kann, das würde die Kommunikation sehr vereinfachen. Doch zum Glück kommt jetzt eine App, die in der Lage ist, die kommunikative Brücke zwischen Mensch und Hausgenossen zu bauen. (kostenlos, In-App-Käufe erweiternd).
Der Krieg der Sterne geht in die nächste Runde. Diesmal auf dem Smartphone (oder wahlweise Tablet). Und diesmal bekommen wir einen Tower-Defense-Klon vorgesetzt, der gar keinen so schlechten Eindruck macht. Zumindest am Anfang. (kostenlos; mäßige In-App-Käufe)