Die Woche neigt sich schön langsam dem Ende zu, auch heute fanden aber wieder einige neue Apps den Weg in den Play Store. Nachfolgend vier Neuvorstellungen.
Eigenartiger Titel für eine App. Sie hat aber nichts mit den 48er Jahren des vorigen Jahrhunderts zu tun, sondern mit dem Magistratsabteilung 48, die für Abfallwirtschaft und Straßenreinigung zuständig ist. Die App bietet die wichtigsten Informationen zur Entsorgung von Abfällen in Wien. Mit dem Stadtplan haben Sie die Möglichkeit, die 48er-Standorte anzuzeigen: Egal, ob öffentliche Altstoffsammelstellen, Mistplätze, Problemstoffsammelstellen oder WC-Anlagen. Selbst eine Augmented-Reality-Darstellung von den Standorten der 48er ist möglich. Und schließlich erhalten Sie mit der App noch ein Mist-ABC zur einfachen Mülltrennung und einen Mist-Kalender.
Äußerst nützliche App für Wiener und Wienerinnen, die etwas zu entsorgen haben – also für alle.
[appaware-app pname=’at.gv.wien.ma48′ name=’Die 48er’ qrcode=’true’]
Ein Auto-Simulator mit realistischen Kontrollfunktionen. Zumindest wenn man ein Lenkrad, ein Fuß- und ein Bremspedal, die allesamt mit der Hand bedient werden, als realistisch einstuft.
[appaware-app pname=’com.advancedtinylab.driving’ name=’Precision Driving 3D’ qrcode=’true’]
Das Gesicht altern? Geht das nicht von selbst? Klar, aber nur langsam. Wenn du jetzt schon wissen möchtest, wie du etwa in 33 Jahren aussehen wirst, dann bemühst du diese App.
[appaware-app pname=’com.lemonway.age.my.face.oldify’ name=’Aging the Face’ qrcode=’true’]
[poll id=”16″]