Den Überblick im App-Dschungel zu behalten ist nicht immer ganz einfach. Wie gut, dass wir euch diese Aufgabe abnehmen und euch die interessantesten Neuvorstellungen auflisten.
Sketch a Song ist ein sehr ungewöhnlicher Synthesizer. Anstatt immer mehr Funktionen für Poweruser anzubieten, konzentriert sich der Anbieter ganz auf die Bedürfnisse von Quereinsteigern. Das fängt schon beim Design des Noteneingabeformulars an: du wählst ein Instrument aus und platzierst die Chords auf einem Gitter. Danach klickst du auf Play, um das Resultat anzuhören.
[pb-app-box pname=’com.ohnineline.bwf’ name=’Sketch-a-Song’ theme=’light’ lang=’de’]
Du musst alle Teilflächen eines Zauberwürfels entweder orange oder grün einfärben. Dabei ist dein logisches Denkvermögen genauso gefragt wie deine räumliche Vorstellungskraft. Zu Beginn sind einige der Würfel an der Oberfläche grün, andere orange. Du sollst es durch bloßes Wischen über die einzelnen Würfelflächen schaffen, dass am Ende entweder alle orange sind oder grün. Wenn du den Finger auf eine Würfelfläche ziehst, wechselt diese ihre Farbe.
[pb-app-box pname=’com.magmamobile.game.Cube’ name=’Cube’ theme=’light’ lang=’de’]
Die App zur Einrichtung und Verwendung von Google Glass. Die Augmented Reality-Brille des Suchmaschinenriesen ist hierzulande zwar noch nicht verfügbar, die zugehörige Anwendung steht aber schon mal zum Download bereit. Sobald sich Glass in Ihrem Besitz befindet, nehmen Sie mit MyGlass sämtliche Einstellungen der Brille vor, betrachten aufgenommene Fotos in der App oder speisen neue Kontakte ein. Mit einer Wertung von 4,9 scheint die App hervorragend zu arbeiten, einzig ein Test blieb uns ob des fehlenden Geräts verwehrt.
[pb-app-box pname=’com.google.glass.companion’ name=’MyGlass’ theme=’light’ lang=’de’]
Du bist Praktikant in einem Chemie-Labor und musst Mikroben richtig anordnen. Zunächst sind sie auf einem kreisrunden Probenträger willkürlich angeordnet. Wie die endgültige Reihenfolge aussehen soll, siehst du in der Vorgabe. Zu Beginn ist das Neu-Anordnen mit einem einzigen Fingertipp möglich. Du tippst auf eine Mikrobe und alle ihre sechs Nachbarn drehen sich im Uhrzeigersinn um eine Stelle weiter. Du musst nur den richtigen Drehpunkt finden. Schwierig wird’s erst mit zwei oder mehr Moves. Dann beginnen die Gehirnwindungen zu glühen. Nettes Puzzle-Game in putziger Optik.
[pb-app-box pname=’net.mobilecraft.microbe’ name=’Microbe Invasion’ theme=’light’ lang=’de’]