Passend zum Release vom Nexus 4 sowie Nexus 10 hat Google auch den Musik-Dienst in Deutschland veröffentlicht. Jetzt haben auch wir endlich die mobile Musiksammlung immer bei uns.
Heute gehen die neuen Nexus-Geräte weltweit an den Start. Bei Google können die Geräte bereits jetzt bestellt werden. Das ist auch den Menschen in Australien nicht entgangen und die haben sich gleich das neue Nexus 4 unter den Nagel gerissen. Dort ist das Gerät in der 16 GB-Variante bereits ausverkauft. In Deutschland gibt es mitunter technische Probleme, die Lieferbestände werden auch hier schon knapp – wer sich eines der begehrten Smartphones sichern will, sollte also schnell sein. Update: Das Nexus 4 ist laut neuesten Infos bereits ausverkauft.
Habt ihr euch schon ein neues Nexus-Gerät besorgt?
Doch nicht nur auf dem Hardware-Sektor ist heute eine Erweiterung vorgenommen worden, sondern auch im Bereich der Dienste und Services hat Google seinen Nutzern ein weiteres Tor geöffnet. Die Rede ist von Google Play Music. In den USA haben die User schon lange Zugriff auf den Service, doch jetzt kommen auch die Europäer in den Genuss der Musiksammlung. Konkret haben jetzt Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und England Zugriff auf den Service. Österreich sowie die Schweiz müssen sich noch eine Weile gedulden.
Dazu passend kommt das neue Update für Google Music, welches die App um zwei großartige und schon lang ersehnte Features erweitert. Zum einen gibt es jetzt keinen harten Übergang mehr zwischen einem Song und dem nächsten, sondern es wird ein Übergang automatisch generiert. Man kennt diesen von diversen DJs bzw. Musik-Playern auf dem Computer. Des Weiteren stellt die App im Hintergrund eine Mixed-Liste zusammen, welche Songs aufnimmt, die ihr gehört, geliked oder euch angesehen habt.
Quelle: engadget, TalkAndroid