Wer von euch sich zu Weihnachten ein Nexus 4 kaufen wollte oder jemanden eines schenken wollte, den müssen wir vorerst enttäuschen. Es scheint so, als würde das Gerät weiterhin ausverkauft sein.
In den USA waren in den vergangenen Tagen wieder ein paar Nexus-Smartphones zu haben. Allerdings war die Nachfrage so groß, das das Nexus 4 kurze Zeit später bereits erneut ausverkauft war. Auch die Server hielten der enormen Nachfrage nicht stand. Nachdem nun alle 8 GB-Geräte erneut verkauft wurden, zeigt der amerikanische Play Store Lieferzeiten zwischen 8 bis 9 Wochen, sprich 2 Monate. Auch bei der 16 GB-Variante gibt es Lieferverzögerungen von 4 bis 5 Wochen. Es scheint so, als hätte LG extreme Schwierigkeiten mit der Produktion bzw. die enorme Nachfrage zu stillen.
Durch die enormen Lieferschwierigkeiten werden die Kunden über kurz oder lang vom Nexus 4-Zug abspringen. Grund dafür sind die bevorstehenden Konferenzen, wie CES oder der MWC, auf denen wieder unterschiedliche neue Geräte vorgestellt werden. Die Alternativen könnten für einige Kunden interessanter sein als da Nexus 4, vor allem aufgrund des verursachten Ärgers.
Passend zum Nexus 4 wurde jetzt auch das kabellose Laden in einem Hands-On-Video gezeigt. All jene von euch, die schon ein Nexus 4 haben oder einen Freund kennen, der das neue Nexus-Smartphone besitzt und noch auf der Suche eines Weihnachtsgeschenkes sind, können ein solches bei Amazon für rund 50 Euro bestellen. Natürlich wollen wir euch das Hands-On nicht vorenthalten:
height=360
Wie sieht es bei euch aus? Wartet ihr schon sehnsüchtig auf euer Nexus 4, kauft ihr euch ein anderes Smartphone oder seid ihr mit eurem aktuellen Gerät zufrieden?