Nortons Cybercrime Report 2012 belegt: Die mobilen Gefahren haben sich verdoppelt

Recht übersichtlich und plakativ hat Norton wieder einmal den jährlichen Cybercrime Report erstellt. Niemand wird erwartet haben, dass die Gefahren im Jahresvergleich gesunken sind, aber dass sie sich gleich verdoppelt haben, ist doch bedenklich.

Klar hat Norton kein Interesse, das Thema zu beschwichtigen, aber Tatsache ist, dass viel Mobile-User sich der Gefahren gar nicht bewusst sind. Immerhin halten wir alle mit einem Smartphone einen kleinen Computer in unserer Hand, mit dessen Hilfe die Mehrheit von uns auch ins Internet geht. Und dass dort Gefahren lauern, wissen wir doch vom PC Sektor.

Zu folgenden Ergebnissen kommt der Report

Der Report hält noch weitere interessante Fakten bereit, die jedoch nicht ausschließlich mit Smartphone und Tablets zu tun haben. Hier geht es zum vollständigen Report.

Via: Pressemitteilung