Seit April wurde das Video-Feature in Kanada und Schweden getestet, am vergangenem Donnerstag ist es weltweit veröffentlicht worden.
„Loops“ wird es genannt, das neue Feature der Dating-App „Tinder“. So lassen sich Videos mit einer Länge von zwei Sekunden, die sich immer wieder wiederholen, auf Wunsch auf der Profilseite der Nutzer anzeigen. Um dem Profil ein Video hinzuzufügen, muss die Aufnahme aus dem Smartphone-Speicher in die App geladen und darin bearbeitet werden. Besitzer von iOS-Geräten können alternativ ein „Live-Foto“ verwenden. Damit nicht genug, erweiterten die Entwickler die Anzahl der Bilder und Videos, die auf dem Profil Platz finden, auf neun Elemente.
Die Integration der neuen Funktion zeigte bereits während der Testphase einen interessanten Effekt. So berichteten etwa Nutzer, die ihrem Profil ein solches kurzes Video hinzugefügt hatten, dass die Länge der Chats um 20 Prozent gestiegen ist. In Japan erhielten Nutzerprofile mit angepinnten Zwei-Sekunden-Videos um zehn Prozent mehr „Likes“.
Quelle: Techcrunch