Das Huawei Ascend D Quad wurde im Rahmen des MWC in Barcelona vorgestellt. Der Hersteller lehnt sich weit aus dem Fenster und behauptet, dass es derzeit das schnellste Smartphone der Welt sei. Und tatsächlich: Laut den ersten Benchmark-Tests von nordichardware hat es das Smartphone auch geschafft, die Konkurrenz abzuhängen.Quad-Core Smartphones sind die Zukunft in puncto Leistung. Das zeigt das neue Huawei Ascend D Quad sehr eindrucksvoll und lässt den Konkurrenz-Chip von nVidia alt aussehen. Im Nenamark2 kann das Gerät mit durchschnittlichen 63 Bilder pro Sekunde die Mitbewerber abhängen. Auch im Basemark Test ist der Tegra3 unterlegen. Allerdings ist der Benchmark vernachlässigbar, da auf der nativen Auflösung berechnet wird. So muss das D Quad zum Beispiel eine Auflösung von 1280 x 720 berechnen, während das HTC Sensation nur 960 x 540 Pixel ausrechnen muss.
Außerdem hat nordichardware noch einen Sunspider Test durchgeführt auf dem das Smartphone den vierten Platz belegte. Ganz vorne ist das Transformer Prime, dicht gefolgt vom Galaxy S2 sowie Galaxy Nexus. Zwischen den ersten drei Geräten liegen ca. 100 Millisekunden. Selbst das iPhone 4S muss sich geschlagen geben und liegt mit 2200 Millisekunden auf dem 5. Platz. Ein ähnliches Ergebnis ist auch im Rightware BrowserMark zu sehen. Das Transfromer Prime ist erneut erster, direkt dahinter das S2 und danach schon der Konkurrent aus China.
So weit so gut. Wir sind schon gespannt, wann wir das Smartphone in die Finger bekommen und werden euch natürlich so bald wie möglich mit einem Hands-On sowie einem Benchmark versorgen.
Quelle: nordichardware