SoftMaker Office nun auch für Android

„Office am Smartphone“: Viele sagen, das geht gar nicht. Die Hersteller von Office-Suiten möchten das Gegenteil beweisen. Nun reiht sich in die Liste der Beweispflichtigen auch SoftMaker ein.Die mobile Ausführung von SoftMaker Office steht ab sofort auf http://softmaker.de/ofa.htm zum Download bereit. Eine Registrierung per E-Mail wird allerdings vorausgesetzt. Wen der Preis von 27,99 Euro abschreckt, der sollte vorab mal die Testversionen downloaden und probieren. Noch müssen die einzelnen apk-Dateien von der Herstellerseite heruntergeladen werden,  aber demnächst werden die Apps auch im Google-Play-Store verfügbar sein.

Das Pendant zu Microsofts Excel: Die Kalkulationssoftware “Planmaker” mit 330 Funktionen.

Hier einige Facts:

Das Textverarbeitungsmodul “Textmaker”

Weitere Extras von SoftMaker Office:

Zum Präsentieren nimmt man das SoftMaker-Modul Presentations.