Sony Ericsson kündigte gestern den Release eines Android basierten Musik-Smartphones an und verpasst damit seiner recht erfolgreichen Live with Walkman ™ Serie einen neuen Anstrich.
Das Live with Walkman ™ Smartphone wird unter Android 2.3 (Gingerbread) laufen und bringt vor allem für Musikfans viele Special- Features. Music Player und Medienbibliothek sind nur einen Knopfdruck (Walkman ™ Button) entfernt, die xLoud-Technik von Sony sorgt für optimierte Klangqualität. Darf heutzutage bei keinem Smartphone mehr fehlen: die Facebook-Integration. Handy-User haben die Möglichkeit von jeder Oberfläche aus auf das soziale Netzwerk zuzugreifen. Beliebige Daten aus der Bildergalerie, dem persönlichen Kalender, dem Musikplayer oder dem Telefonbuch können per Klick sofort mit anderen geteilt werden. Wenn man möchte, ist man also permanent mit Facebook verbunden.
Und noch mehr Features…
Live with Walkman ™ soll vor allem eines: unterhalten. Nikolaus Scheurer, Marketing- Chef bei Sony Ericsson, ist davon überzeugt, dass Smartphones die komplette Entertainment Bandbreite abdecken müssen. Simples Musik Hören war gestern. Heute ist man ständig auf der Suche nach neuen Inhalten, sucht permanenten Kontakt zu seinen virtuellen Freunden und möchte sich auch unterwegs mehr als nur gut unterhalten lassen. Sony Ericsson versucht genau diese Bedürfnisse mit dem Live with Walkman ™ Smartphone zu treffen. Der Nutzer hat direkten Zugriff auf die Sony Plattform Qriocity. Dort finden sich über 7 Millionen lizensierte Songs und einige Tausend Filme, ganz exklusiv. Sony Ericsson Standards wie TrackID, Playnow und Timescape gibt es obendrauf.
Die Spezifikationen
Das Musik-Smartphone besitzt einen 3,2 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 320×480 Pixeln. Speichertechnisch stehen dem Nutzer 320 MB Arbeitsspeicher, 512 MB RAM Speicher und eine 2GB Micro-SD-Karte zu Verfügung. Mit der 5-Megapixel Kamera können sowohl Videos als auch Fotos gemacht werden, Videochat via Skype ist auch möglich. Live with Walkman ™ soll in den Farben schwarz und weiß auf den Markt kommen. Geplant ist das Ganze für das vierte Quartal 2011, der UVP liegt bei verträglichen 229 Euro.
Quellen: derstandard.at, golem.de und wallstreet-online.de