Sony will sich in Zukunft auf Premium-Smartphones konzentrieren

Der Smartphone–Hersteller Sony ist schon jetzt vor allem für die schönen und hochwertigen Smartphones bekannt. Für die Zukunft will sich der Hersteller vorwiegend um die High End- bzw. Premium-Sparte kümmern.

Hohe Qualität wird beim japanischen Hersteller Sony groß geschrieben. Das spiegeln nicht nur die Smartphones wieder, sondern auch diverse andere Produkte wie MP3-Player, Tablets, Fernseher usw. Bisher hat man immer eine Vielzahl von Smartphones der Xperia-Reihe angeboten. Angefangen von Einsteiger und Low-Budget-Geräten bis hin zu High End-Smartphones war alles dabei.

Sony will sich als Premium-Hersteller versuchen.

Da sich allerdings die Einsteigergeräte vermutlich nicht rentieren, will Sony die Produktion ebendieser einstellen. Der Hersteller möchte sich lieber auf Premium-Smartphones spezialisieren und sich als Hersteller von High End-Geräten einen Namen machen. Um dies in die Tat umzusetzen plant Sony eine Vielzahl von Services und Premium-Geräten, die ein solches Image erzeugen sollen. Innerhalb von zwei Jahren will man sich zu einem Premium-Hersteller mausern, so Stephen Sneeden – Produktmanager der Xperia-Geräte. Außerdem gibt er an, dass man eventuell einige Einsteiger-Geräte streichen muss, um die Qualität bei den restlichen Smartphones und Geräten weiter zu steigern. Aus diesem Grund kann es sein, dass es gewisse Produkte aus dem Hause Sony zukünftig nicht mehr geben wird.

Was haltet ihr davon? Besitzt ihr ein Sony-Smartphone und würdet ihr euch eines von den Premium-Geräten kaufen? Teilt uns eure Meinung in Form eines Kommentars mit.

Quelle: Cnet Asia (via: AndroidandMe)