Das Flaggschiff von Sony wurde auf der IFA das erste Mal gezeigt. Und bereits jetzt kann das Gerät in England vorbestellt werden.
Das Sony Xperia T ist mit einem 1,5 GHz starkem Dual-Core Snapdragon S4 Prozessor und 1 GB RAM ausgestattet. Des Weiteren ist eine 13 MP Kamera auf der Rückseite verbaut. Um die Filme in einer so hohen Auflösung auch Speichern zu können, gibt Sony dem Flaggschiff gleich 16 B internen Speicher mit, welcher noch dazu via microSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Das Display ist 4,55 Zoll groß und kann 16 Millionen Farben darstellen. Kostenpunkt des Xperia T: Unschlagbare 415 Pfund, das sind rund 520 Euro. Wenn man bedenkt, dass das Galaxy S3 beim Verkaufsstart in England weit über 500 Pfund (620 Euro) gekostet hat, dann ist das Sony-Smartphone schon fast ein Schnäppchen. Das Gerät verfügt zwar nicht über eine Quad-Core-CPU, allerdings reicht der Zwei-Kern-Prozessor für die meisten aus.
Wann und ob das Gerät auch bei uns in den Handel kommt ist noch fraglich. Falls uns etwas zu Ohren kommt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.
Quelle: Unlocked-Mobiles (via: AndroidCentral)