Gerücht: Google investiert in Sprachsteuerung
Die Kollegen von Androidandme haben kürzlich von einem Insider erfahren, dass Google bereits an einem virtuellen Assistenten, der es angeblich locker mit der Konkurrenz aufnehmen kann, arbeitet. Aber damit nicht genug: nähere Infos soll es beim Release von Android 4.0 geben und der steht ja quasi vor der Tür. Bestätigt wurden die Gerüchte bislang nicht, Details sind ebenso wenig bekannt. In Sachen Sprachsteuerung (Google Voice Search, Voice Input und Voice Actions) werkt bei Google jedoch kein Unbekannter. Mike Cohen war vor seiner Google-Zeit 10 Jahre als Gründungsmitglied bei Nuance Communications tätig. Und nun dürft Ihr dreimal raten, wer die Technologie für Siri entwickelt hat. Exakt! Nuance Communications.
Speaktoit App als Alternative?
Ob es für Apples Siri tatsächlich ein direktes Konkurrenzprodukt geben wird, steht noch in den Sternen. In der Zwischenzeit kann man sich ja schon mal nach Alternativen umsehen. Die Kollegen von Androidandme schlagen den Speaktoit Assistant vor. Er versendet Emails, bringt den Facebook-Status seines Nutzers auf den neuesten Stand, informiert über Wetterlage und Verkehrssituation … und vieles mehr. Auch die Sprachsteuerungs-App Vlingo würde sich als Alternative anbieten. Wir haben Sie für Euch bereits hier getestet.
Euer heißgeliebtes Smartphone als virtueller Assistent, der alle Eure persönlichen Termine speichert und verarbeitet- was meint Ihr?
Quelle: androidandme.com