Das Smartphone hat vielen Menschen das Leben erleichtert und ist zu einem wichtigen Bestandteil des Lebens geworden. Allem Anschein nach fast ein wenig zu wichtig, denn eine Studie hat herausgefunden, dass Frauen lieber auf Sex verzichten als auf das Smartphone.
Für die Männer ist dies jetzt fast ein Armutszeugnis: Einer Studie zufolge würde der Großteil der Frauen lieber auf Geschlechtsverkehr verzichten als auf das Smartphone. Eine Studie einer Marktforschungsfirma namens Mason-Dixon Polling & Research hat dies nun aufgezeigt. 1.000 Menschen aus den USA wurden befragt, auf was sie eine Woche lang nicht verzichten würden. 29 Prozent der gesamten Nation haben für Koffein gestimmt. Direkt dahinter, mit nur einem Prozent weniger liegt schon das Smartphone bzw. Tablet. 23 Prozent der befragten würden niemals auf Alkohol verzichten und nur 12 Prozent würde nicht auf den sinnlichen Akt mit einem Partner verzichten.
Wie so oft können sich Männlein und Weiblein auch in dieser Angelegenheit nicht einigen: Was die Präferenzen angeht, unterscheiden sich die beiden Geschlechter deutlich. Dies wird vor allem durch die Verteilung der Antworten klar. 26 Prozent der Männer würden auf keinen Fall den Alkohol hergeben, während diesen nur 20 Prozent der Frauen unbedingt benötigen. Beim Koffein sieht die Sache schon anders aus. Obwohl es bei den Männern noch immer an zweiter Stelle steht, teilen sich Kaffee, Cola und Co. insgesamt den ersten Platz mit dem Smartphone. 21 Prozent aller männlichen Befragten würden das Smartphone niemals für eine Woche weglegen, während 32 Prozent der Frauen darauf nicht verzichten könnten. Kommen wir nun zum schockierenden Teil, dem Sex: 20 Prozent der Männer würden nicht auf Sex verzichten, während nur fünf Prozent der Frauen den sinnlichen Akt vor die anderen „Bedürfnisse“ stellen. Kein Loblied auf die Fähigkeiten der Männer.
Die Ersteller der Umfrage haben auch die politischen Interessen miteinbezogen und ausgewertet, welche Altersgruppe für welches „Bedürfnis“ gestimmt hat. Auch hier hat das Smartphone die Nase bei den Menschen zwischen 18 und 50 Jahren vorne. Ab 50 Jahre und aufwärts ist Koffein das wichtigste.
Abschließend gibt es noch einen kleinen Rat für alle Männer: Dates solltet ihr in Zukunft bevorzugt über SMS ausmachen: Das Smartphone ist für das weibliche Geschlecht der Altersgruppe 18-34 das Wichtigste, da kann man davon ausgehen, dass man die erwählte Dame des Herzens so am einfachsten erreicht.
Natürlich ist diese Statistik jetzt nicht zu pauschalisieren, allerdings ist sie ein guter Gedankenanstoß. Auf was würdet ihr eine Woche lang nicht verzichten wollen?
Quelle: Sachs Media Group