Android- Spieler verbringen durchschnittlich 37 Minuten am Tag mit Spielen. Welche Nation glaubst du, spielt am längsten?

20. September 2014 0 Kommentar(e)

Flurry, ein Mobile Analyse-Unternehmen, hat eine Analyse basierend auf 60.000 Android-Geräten durchgeführt. Hier die Ergebnisse.

Im Durchschnitt verbringt ein Android-Gamer 37 Minuten pro Tag spielend vor seinem Smartphone oder Tablet. Die verspieltesten Androiden sind die Amerikaner. In den USA verbringt man 51,8 Minuten täglich mit Spielen.

Und dahinter kommen schon die Deutschen mit 47,1 Minuten, gefolgt von Russland (40,8) und Italien (38,5). Die Briten üben sich wieder einmal in nobler Zurückhaltung und bringen es nur auf 32,4 Spieleminuten.  Shame on you!

USA hui, China pfui?

Interessant: Süd-Korea liegt nicht etwa über dem Durchschnitt, sondern mit 36,2 Prozent sogar knapp darunter. Die spielefaulste Nation sind die Chinesen, sie begnügen sich mit rund einer halben Stunde Spiel am Tag. Was machen die mit den fehlenden 7 Minuten? Wir werden es nie erfahren.

Das Ergebnis der Umfrage (Grafik: Flurry)

Das Ergebnis der Umfrage (Grafik: Flurry)

Es wurde im Zuge dieser Analyse auch ermittelt, welche Spielekategorien am beliebtesten sind: Überraschung: Arcade-und Action-Spiele liegen an der Spitze, gefolgt von Casual Games. Dabei sind aber nationale Unterschiede festzustellen. So verbringt der deutsche Android-Gamer durchschnittlich 66 Sitzungen pro Monat mit Logik- und Puzzle-Spielen. Das ist viel! Damit sollten wir Deutschen wohl das logischste Volk der Welt sein – was immer das bedeuten mag.

Weniger logisch gehen es z.B. die Inder an: Sie kommen auf 68 Sitzungen pro Monat mit Karten- und Casino-Spielen.

Und hier die Kategorien-Verteilung (Grafik: Flurry)

Und hier die Kategorien-Verteilung (Grafik: Flurry)

Android hat seine Spieler verdoppelt

Und jetzt kommt´s: 54% der befragten Personen gaben an, dass Smartphone ihre Lieblings-Spiele-Plattform sei, gefolgt vom PC (51%), den Konsolen (45%) und Tablets (44%). Und alleine auf Android-Phones gab es im Juni 2014 mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit, im Vorjahr waren es lächerliche 530 Millionen.

Quelle: Flurry

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen