Neben YouTube, Facebook und Twitter lädt nun auch der Play Store ein, das Jahr 2014 noch einmal Revue passieren zu lassen. Eine Infografik zeigt die beliebtesten Apps, Spiele, Filme, Musik, Bücher und News-Seiten des vergangenen Jahres.
Auch interessant: Ist das Smartphone wichtiger als der Partner oder das Auto?
Google bietet mit Google Play eine Multimediale All-Round-Lösung. Angefangen von den Apps und Spielen für die Android-Smartphones und Tablets, gibt’s dort auch Musik zu kaufen, Filme zum Ausleihen und sogar Bücher.
Entsprechend interessant ist natürlich die Infografik, die uns zeigt, welche Anwendungen, Filme, Serien und Bücher dieses Jahr besonders beliebt waren. Nun aber genug der einleitenden Worte.
Bei den Apps hat im Bereich Social natürlich Facebook das Rennen gemacht, während bei der Fotografie Flipagram die Nummer eins war und bei der Unterhaltung scheint Netflix für die meisten Nutzer unentbehrlich zu sein. Am meisten ist die Kategorie Gesundheit und Fitness gewachsen, so Google.
Was die Spiele betrifft ist Candy Crush die unangefochtene Nummer eins. Dahinter reihen sich die ähnlichen Spiele Farm Heroes Saga (auch von King) und Clash of Clans ein. Sehr überraschend ist der 2. Platz, der von „Don’t tap the white Tile“ belegt wird.
Den Titel Film des Jahres sichert sich Disneys Frozen, während als beste TV-Show des Jahres „The Walking Dead“ ausgezeichnet wird. Passend zum Platz 1 im Bereich Filme, beansprucht auch der offizielle Soundtrack von Frozen den Titel Album des Jahres für sich.
Sehr interessant ist auch noch die Statistik von Google Kiosk. Während wir es leider nicht unter die ersten 10 geschafft haben, sind aber die Kollegen von The Verge (Platz 4), Gizmodo (Platz 8) und Android Central (Platz 9) unter den meistgelesenen Webseiten in der Google-Anwendung. Den Titel „Nachrichtenquelle des Jahres“ reist sich die „New York Times“ unter den Nagel – verdientermaßen.
Natürlich sind auch wir in der Google Kiosk-App vertreten und würden uns über ein Abo von euch freuen.
Hier aber jetzt die gesamte Infografik:
Quelle: Google