Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele haben mittlerweile eine derartige Abhängigkeit entwickelt, dass sie sogar einen Finger opfern würden um den Zugang zum World Wide Web behalten zu können.
Auch interessant: Autonomes Fahren: Selbstfahrende Google Autos waren in elf Unfälle verwickelt – Menschen sind schuld!
Dieses kuriose Ergebnis geht aus einer Umfrage von Cable.co.uk hervor. Dort haben 2.500 Menschen auf die Frage „Würdest du einen Finger opfern, um deinen Internetzugang zu behalten?“ geantwortet. 29 Prozent der Befragten haben diese Frage mit einem JA beantwortet. Ganz unbedenklich ist das nicht, wenn man bedenkt dass das fast jeder Dritte ist. Würde man die Entscheidungen etwas konkretisieren, dann wäre der Anteil womöglich noch höher. Immerhin haben 25 Prozent angegeben, dass sie sich nicht entscheiden können.
Aufgrund dieses kuriosen Ergebnisses haben wir auch eine Umfrage in der Redaktion gestartet. 50 Prozent würden einen Finger opfern. Die anderen 50 Prozent würden lieber auf das Internet verzichten und stattdessen das Smartphone mit allen zehn Fingern bedienen – nur blöd, dass das Smartphone ohne Internet quasi ein Dumb-Phone ist. 😀
Wir möchten die Umfrage gerne etwas ausdehnen und fragen folglich auch dich. Nimm an unserer Umfrage teil und sag uns ob du einen Finger opfern würdest um weiterhin im Internet zu bleiben.
Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.
Quelle: Cable.co.uk (Bildquelle: Amazon)