Steam ab sofort auch am Smartphone-Screen

Gamer aufgepasst: Steam gibt es ab sofort als Betaversion auch für’s Android Smartphone. Die Steam-App ermöglicht einen Zugriff auf den Spieledownloadshop sowie auf die Community.

Steam, die derzeit größte Online-Spieleplattform, hat eine App spendiert bekommen.

Die mit über 35 Millionen aktiven Benutzerkonten zurzeit größte Online-Spieleplattform hat nun eine App spendiert bekommen. Spielen kann man die auf der Vertriebsplattform erhältlichen Spiele allerdings nicht auf dem Smartphone. Sie dient in erster Linie dazu, mit der Community jederzeit und überall in Kontakt zu bleiben. Vor allem aber auch das Erwerben kurzfristiger Schnäppchenspiele soll durch die Nutzung von Steam über das Smartphone ermöglichet werden. Ob es künftig auch Spiele für unterwegs geben wird ist bis dato noch nicht geklärt. Sofern der Beta-Test den Erwartungen von Valve entspricht, kann man dies jedoch implizieren.

In der App von Steam können Spiele für den PC gekauft

und der Kontakt zur Community gepflegt werden.

 

Betaversion erfordert Freischaltkey

Will man die Steam-App haben, muss man am geschlossenen Betatest teilnehmen. Hierzu kann das Programm im Android Market downgeloadet werden. Danach muss man sich über die App am bestehenden Steam-Account anmelden. Dardurch bewerbt man sich quasi für die Teilnahme am Betatest. Nach einigen Tagen bekommt man dann (hoffentlich) einen Key zum Freischalten des Programmes. Und schon kann munter drauf los geschoppt, gechattet und geschmökert werden.

Quelle: steam