Tagesrückblick 11. Januar

Zum Ausklang des letzten Arbeitstages der Woche gibt es die wichtigsten Meldungen noch einmal kurz zusammengefasst.

Schottische Trinker sollen auf die Auswirkungen des übermäßigen Alkoholkonsums hingewiesen werden. Eine App soll dabei helfen. Die App könnt ihr euch hier ansehen und downloaden.

Der Elektronik-Hersteller Archos hat auf der CES in Las Vegas vier neue Android-Tablets sowie ein Haustelefon mit Android-Betriebssystem vorgestellt. Die Geräte könnt ihr euch in diesem Artikel ansehen.

Es ist schon länger kein Geheimnis mehr, dass Samsung ein Galaxy S2 Plus auf den Markt bringen will. Nun hat der Hersteller das Gerät endlich vorgestellt. Hier findet ihr die Specs zum Gerät.

Designtechnisch wurde beim Galaxy S2 Plus nicht viel geändert. (Foto: Samsung)

E-Ink-Displays kommen vor allem bei eBook-Reader zum Einsatz. Das YotaPhone, welches wir in diesem Artikel vorgestellt haben, besitzt auch ein solches Display – als Zweitbildschirm.

Das Google Nexus 7 ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt, in zwei Wochen soll nun auch das zugehörige Dock erhältlich sein. Die vollständige Story gibt’s hier.

Mit Siri hat Apple einen Hype um die Sprachassistenten ausgelöst, welchen Google anschließend mit Google Now noch weiter vorangetrieben hat. Auch Nuance sieht Potenzial und will jetzt mitmischen. Eine Übersicht über die Funktionen von Wintermute haben wir hier für euch zusammengefasst.

Eines der Probleme von Touchscreen-Tastaturen ist, dass man nicht blind tippen kann, da man nicht weiß, wo der Finger gerade steht. Tactus will das mit einem fühlbaren Touchscreen ändern. Ein Video dazu findet ihr in unserem Bericht.

Viele Modder und Bastler sind, was diverse Modifikationen betrifft, sehr kreativ. Der jüngste für Aufsehen sorgende Mod ist ein Galaxy Nexus in einem Gameboy, welchen wir euch hier ansehen könnt.