Tagesrückblick 11. Juli

Die halbe Woche ist schon wieder um. Zum Ausklang des heutigen Tages haben wir euch die wichtigsten Android-Meldungen noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.

Nachdem wir in letzter Zeit nur High-End Smartphones, wie das Galaxy S3 oder das HTC One X, gesehen haben, hat sich Motorola jetzt entschieden, ein Einsteiger-Smartphone vorzustellen. Genaue Details bzw. Spezifikationen zum MotoSmart findet ihr in unserem Artikel.

Das MotoSmart ist ein neue Einsteiger-Smartphone aus dem Hause Motorola. (Foto: Motorola)

Einige Entwickler haben sich zum Thema Indoor-Navigation etwas sehr Interessantes und Originelles einfallen lassen. Alle Informationen haben wir hier für euch zusammengefasst.

Die App Word Lens ist schon seit geraumer Zeit für das iPhone verfügbar. Jetzt hat es die Anwendung auch endlich in den Google Play Store geschafft. Die Besonderheit der App ist, dass sie in Echtzeit Text übersetzt, der durch die Kamera-Linse erkannt wird. Mehr Infos gibt’s in diesem Bericht.

Noch nicht einmal einen Tag ist es her, als Google den Quellcode für Jelly Bean veröffentlicht hat, schon verkündet der Suchmaschinen-Gigant, dass die Updates auf die neue Firmware bereits im Anrollen sind. Genauere Informationen könnt ihr hier nachlesen.

Das Galaxy S3 ist das schnellste aber auch teuerste Android-Smartphone auf dem Markt. Stolze 550 Euro kostet das Smartphone derzeit. Eine etwas günstigere Alternative bietet der erste Galaxy S3 Klon, welchen wir in diesem Artikel kurz beschrieben haben.

Die Lautsprecher der Tablets sind nicht unbedingt die besten. Dementsprechend ist auch die Tonqualität relativ unzureichend. Abhilfe soll in Zukunft die Software von Dolby schaffen. Weiter Infos zu Dolby Digital Plus findet ihr hier.

Wer von euch sich unbedingt ein Tablet kaufen möchte, aber nicht mehr als 150 Euro ausgeben kann, der ist mit dem neuen 7 Zoll Touchlet gut beraten. Bilder sowie die genauen Spezifikationen des Geräts könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

Erst kürzlich haben wir S Health kurz vorgestellt, mit dem man sein Galaxy S3 zu einer medizinischen Messstation umfunktionieren kann. Das Unternehmen LifeWach Technologies hat jetzt aber ein Smartphone vorgestellt, das genau für diese Aufgabe konzipiert wurde. Mehr Infos gibt’s hier.

Twitter hat die Android-App des sozialen Netzwerks wieder einmal auf den neuesten Stand gebracht. Das wichtigste neue Feature sind die Push-Notifications. Alle weiteren Änderungen könnt selbstverständlich hier nachlesen.

Die Spielekonsole Ouya ist derzeit ein sehr Aufsehen-Erregendes Projekt, welches mittlerweile auch schon finanziert wurde. 28 Tage läuft die Finanzierung noch und es sind bereits jetzt 2 Millionen US-Dollar gespendet worden. Die Spezifikationen bzw. einen Link zum Projekt findet ihr in unserem Artikel.