Zum Ausklang des ersten Arbeitstages der Woche gibt es die wichtigsten Meldungen noch einmal kurz zusammengefasst.
In einem kurzen Statement ausgedrückt: „Das Jahr 2013 wird das Jahr von Google+“. Der Vizepräsident von Google aus der Abteilung für Soziale Netzwerke, Bradley Horowitz, hat dies letzten Dienstag anklingen lassen. Die Pläne des Unternehmens könnt ihr hier nachlesen.
Wir haben einige Smartphones, die sich in unserer Redaktion tummeln, einem kleinen Kamera-Vergleich unterzogen. Was denkt ihr, welches Smartphone hat unser Redaktions-Maskottchen am schönsten abgelichtet? Die Fotos der Smartphones gibt es in diesem Artikel.
Die Idee hinter dem Smartdock ist, mit nur einem Stecker aus dem Tablet einen PC oder eine Gaming-Station zu machen. Zu dem Gadget gibt es bereits jetzt ein Video-Review, welches ihr hier vorfindet.
Es scheint so, als wären die Patentstreitigkeiten zwischen HTC und Apple zu Ende. Zumindest für eine Weile. Alle Infos zum Abkommen zwischen den beiden Unternehmen könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.
Was sich irgendwie wie Science-Fiction anhört, kann in einigen Jahren schon alltäglich sein. Die Technologie eines selbstheilenden Displays wird derzeit auf der Stanford Universität entwickelt. Das Entwicklungsstadium und eine kurze Beschreibung des Materials findet ihr hier.
Das englische Rechtssystem unterscheidet sich von den Rechtssystemen anderer Staaten insofern, als es auf dem Prinzip des “common law” aufbaut – in den meisten anderen Staaten herrscht “civil law”. In diesem Artikel könnt ihr nachlesen, welche Strafe nun Apple trifft.
Der nächste Wachstumsmarkt ist zweifelsohne das fast grenzenlose Feld der Augmented Reality – es geht dabei um die Integration von durch Computersystemen berechneten Daten in die “Realität”. Was es mit der neuen Android-Brille auf sich hat erfahrt ihr hier.
Auch heute gibt es wieder einige neue Apps im Play Store. Darunter findest du unter anderem Death Moto, ein schnelles Motorrad-Game. Interessant ist aber auch Instant Frames – damit kannst du Fotos mit unterschiedlichen Effekten versehen. Die neuen Anwendungen haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.
In der Datenbank von GL Benchmark, einem sehr beliebten Test für Smartphones und Tablets, ist ein Datensatz mit der Modellbezeichnung Iconia Tab A220 aufgetaucht. Die ersten technischen Daten zum Gerät findet ihr auch in diesem Bericht.