Was hat sich heute in der Welt des Androiden getan? Die Ereignisse des Tages haben wir hier noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.
Die Smartwatch von Pebble, die via Kickstarter finanziert wurde, soll ab dem 23. Januar ausgeliefert werden. Wir haben bereits berichtet. Jetzt ist ein ähnliches Konzept für Google erarbeitet und im Internet veröffentlicht worden. Hier könnt ihr es euch ansehen.
Ein amerikanischer Künstler hat ein Galaxy S3 in eine Mikrowelle gesteckt und schrottreif gemacht. Die Überreste gibt’s jetzt auf eBay – für rund 2000 Dollar. Ein Video sowie Informationen dazu findet ihr in diesem Aritkel.
Das Android-Betriebssystem hat sich in den letzten Jahren sowohl technisch als auch optisch weiterentwickelt. Der Blog BeeAndroid hat sich zur neuesten Version Gedanken gemacht und eine Designstudie veröffentlicht, welche ihr euch hier ansehen könnt.
Der italienische Elektronikhersteller DaVinci Mobile Technology nimmt ab sofort Vorbestellungen für sein “Kite” genanntes Full HD-Tablet entgegen. Das Besondere an dem Gerät: Es läuft sowohl mit Android 4.0 als auch mit Ubuntu 12.04. In diesem Artikel stellen wir euch das Gerät kurz vor.
Auf dem Presseevent, dass Facebook veranstaltet hat, wurde nicht wie vermutet ein Facebook-Phone, sondern eine Suchfunktion vorgestellt. Graph Search ist ein Konkurrenzprodukt zu Google Now. Hier bekommt ihr erste Infos.
Die Zeit, in der Android nur auf Smartphones und Tablets gelaufen ist, ist definitiv vorüber. Neben TV-Boxen, Spielkonsolen und Mini-PC’s hat Android nun auch die Welt der Haushaltsgeräte erobert. Hier stellen wir euch fünf Haushaltsgeräte mit Android-Betriebssystem kurz vor.
Die Modder und Hacker des XDA-Developer-Forums haben etwas geschafft, dass uns staunen lässt: Sie haben mit diversen Modifikationen der Software das Optimus G in ein Nexus 4 verwandelt. Details und eine Anleitung findet ihr in diesem Artikel.
Im Rahmen der CES wurden nicht nur Sony Xperia Z und Co. vorgestellt, auch Hersteller von Nischenprodukten haben die Messe genutzt, um für ihre Produkte zu werben. Darunter fällt auch das Runbo X5, welches wir euch hier hier vorstellen.