Tagesrückblick 29. Juni

Zum Ausklang der Arbeitswoche gibt es die wichtigsten Meldungen noch einmal kurz zusammengefasst.

Mit der Vorstellung des Platform Development Kit will Google es den Herstellern ermöglichen, Updates schneller an die Nutzer zu verteilen. Mehr dazu in unserem Artikel.

Goodies der erst vorgestern vorgestellten Android Version 4.1 Jelly Bean sind bereits jetzt zum Download aufgetaucht. Das Easteregg sowie den Link zum Download findest du in unserem Beitrag.

Wir haben ja bereits umfassend über die diesjährige erste Keynote der Google I/O in San Francisco berichtet. Nun ist ein über zwei Stunden langes Video des gesamten Events aufgetaucht. In unserem Beitrag haben wir die wichtigsten Daten der Google Keynote zusammengefasst.

Adobe hat bekanntgegeben, dass Flash auf Android 4.1 keine Unterstützung mehr erhält. Auch die Adobe Flash App auf Google Play soll ab 15. August keine Updates mehr erhalten. Warum, das erfährst du hier.

Der Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) darf laut Googles Android User-Experience-Chef Matias Duarte Geräte mit Android als Betriebssystem herstellen. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Der Blackberry Hersteller Reseach In Motion (RIM) darf laut Google-Vorstand auch Android Geräte fertigen. Foto: rim.com.

Google  hat auf der Google I/O  eine spektakuläre Präsentation von Google Glass gezeigt. Ab 2014 soll die Google Brille für jeden zu haben sein. Wieviel die Google Brille kosten soll erfährst du in unserem Artikel.

GSM Arena  will herausgefunden haben, dass das Samsung Galaxy Note mit einem 5,5 Zoll großen Super AMOLED Display auf den Markt kommen wird. Ein Foto und die mögliche Ausstattung des Galaxy Note 2 findest du in unserem Beitrag.