Tagesrückblick 5. Dezember

Und schon wieder neigt sich ein weiterer Tag dem Ende zu. Wir lassen in diesem Tagesrückblick noch einmal die Ereignisse des 5. Dezember Revue passieren.

Gestern wurde das Nexus 4 um 17 Uhr erneut zum Verkauf angeboten. Wer hätte das Gedacht, die Vorräte sind schon wieder alle weg. Die vollständige Story findet ihr hier.

In der Gerüchteküche verbreitet sich die Meldung, dass Facebook an WhatsApp interessiert ist und den Dienst übernehmen möchte. Der Messenger-Dienst hat dies allerdings jetzt dementiert. Den genauen Wortlaut sowie unsere Meinung darüber könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Das HTC One X erfreut sich zahlreicher Fans, kann das Gerät doch mit starker Hardware überzeugen. Ab sofort bekommt das Gerät eine wesentliche Nutzwertsteigerung – mit dem Update auf Android 4.1. Auch dazu haben wir einen Artikel vorbereitet.

In den letzten Jahren hat sich die Google I/O sehr gut entwickelt – die Hausmesse des Suchmaschinenanbieters diente als Bühne für diverse interessante Produktankündigungen wie z.B. der des Nexus Q. Ab sofort wissen wir den Termin für das Jahr 2013 – die Fete steigt vom 15. bis zum 17. Mai. Weite Infos könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

Das kanadische Unternehmen Research in Motion hatte jahrelang nur Geschäftskunden, und lebte trotzdem prächtig. Google bringt nun auch einige neue Features, vorwiegend für Business-Kunden. Hier gibt’s dazu mehr.

Wer vor der Lenovo-Übernahme ein ThinkPad kaufen wollte, wurde von der Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten geradezu erschlagen. Im Laufe der Zeit hat sich die Entwicklung standardisiert, um die Kosten zu senken. In China geht ein Handyhersteller in Kombination mit dem Versandhändler “etotalk” nun den genau entgegengesetzten Weg. Was es mit dem Smartphone auf sich hat erfahrt ihr hier.

Die Hardware dieses Telefons lässt sich nach Wunsch anpassen!

Nach einem anstrengenden Arbeitstag gibt es kaum etwas entspannenderes als ein gepflegtes Computerspiel. Heute stellen wir euch hier zwei interessante Titel vor, die beide noch nicht im Handel sind – das Warten lohnt sich trotzdem.

Anscheinend haben die Gerüchte über eine Übernahme von WhatsApp bei Facebook einen Umdenkprozess ausgelöst – anders ist nicht zu erklären, dass das Unternehmen seinen Facebook Messenger auch für Nicht-Facebook-User öffnen möchte. Alles rund um diese Maßnahme könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Nach dem Verkauf der ARM-Sparte von Intel an Marvell ist der klassische XScale-Prozessor in der Versenkung verschwunden. Die diversen SnapDragon-Prozessoren von Qualcomm traten an seine Stelle. Auch dazu haben wir einen Artikel für euch vorbereitet.