Ausgeruht vom Wochenende bringen wir euch die heutigen Android-News des ersten Arbeitstages der Woche zusammengefasst.
Das Sony Xperia Z soll heute auf der CES in Las Vegas schon vor der offiziellen Vorstellung gesichtet worden sein. Mehr dazu findet ihr hier.
Der eine oder andere Android-Fan wird sich jetzt wundern, denn beim US-Patentamt ist ein Antrag für eine Benachrichtigungsleiste eingegangen, welche stark nach jener der Android-Plattform aussieht. Den Antrag könnt ihr euch hier ansehen.
Mit Jelly Bean kommt nicht nur Google Now auf das Galaxy S2, auch einige grundlegende Änderungen wird Samsung vornehmen. Diese haben wir in diesem Artikel kurz zusammengefasst.
Auch für 2013 hat HTC ein Flaggschiff in der Pipeline. Über zuvor bekanntgewordene Infos zum M7 haben wir bereits berichtet. Nun gibt’s hier wieder neue Meldungen aus der Gerüchteküche.
Auch wenn die Tegra-Prozessoren von nVidia im Mobilcomputermarkt nicht wirklich an der Dominanz von Qualcomm rütteln können – die Grafikleistung der Chips ist enorm. Auf der CES kündigt der Hersteller nun die nächste Generation des SoC an. Weitere Infos könnt ihr diesem Bericht entnehmen.
Schon vor dem offiziellen Auftakt der CES stellt Lenovo gleich einmal drei neue Smartphones für drei verschiedene Zielgruppen vor. Die drei Gerätschaften haben wir in diesem Artikel kurz beschrieben.
Laut einer Hochrechnung von TheSociable wird der Google Play Store die Marke von 1 Million mobilen Anwendungen Mitte dieses Jahres überschreiten. Die vollständige Story gibt’s hier.
Noch vor dem offiziellen Start der CES präsentierten die Grafikprofis von Nvidia auf einem Presse-Event die erste Sensation der Messe. Das Unternehmen bringt eine portable Spielkonsole mit dem Namen “Project Shield”. Im Inneren werkt der brandneue Nvida Tegra 4-Chip und als Betriebssystem kommt eine “pure” Version von Android Jelly Bean zum Einsatz. Alle Informationen zur Konsole könnt ihr unserem Artikel entnehmen.