Ab sofort gibt es Android auch als In Flight-Entertainment-System in Flugzeugen. Die skandinavische Fluglinie Norwegian hat ihre neuen Boing 787 mit einem solchen System ausgestattet. Was sich in der Android-Welt heute sonst noch abgespielt hat erfährst du in aller Kürze in unserem Tagesrückblick.
Ein italienisches Startup will es mit Google Glass aufnehmen: Ihr Produkt GlassUp ist zwar deutlich simpler als die Datenbrille von Google, allerdings auch weitaus kostengünstiger. Ob das Projekt tatsächlich realisiert wird, hängt aktuell noch am seidenen Faden, denn die Finanzierungsphase über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo läuft eher stockend an. Hier haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst.
Die skandinavische Fluglinie Norwegian wird wohl die neue Lieblings-Airline aller Android-Fans werden. Diese stattet nämlich ihre Boing 787, aka „Dreamliner“, mit einem auf Android basierenden On-Board-Unterhaltungssystem aus. Weitere Informationen zu dieser vorbildlichen Idee der Airline findest du in unserem Artikel.
Nvidia befindet sich derzeit in einer Krise – der Chiphersteller hat überraschend Probleme seinen aktuellen Hochleistungsprozessor Tegra 4 an den Mann zu bringen. Bisher hatten Hersteller lediglich Tablets mit dem Quad Core-Chipsatz angekündigt, nun traut sich ZTE allerdings mit dem U988S diesen auch in einem Smartphone zu verbauen. Hier kannst du dir einen ersten Eindruck vom Tegra 4-Smartphone machen.
Die Update-Problematik ist so alt wie die Smartphones selbst, mitunter tut sich dann aber doch etwas: So soll das Samsung Galaxy S3 in naher Zukunft mit Android 4.2.2 ausgestattet werden. Wir haben alle Neuerungen in unserem Beitrag zusammengefasst.
Die im Allgemeinen gut informierte Webseite The Boy Genius hat soeben Exklusivinformationen zum den neuen Kindles erhalten – alle Modelle erhalten quer durch die Bank Updates, die die Hardware wesentlich attraktiver machen. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Artikel.
Seit dem ersten Notebook haben sich portable Geräte einem starken Wandel unterzogen. Heutige Smartphones und Tablets packen immer mehr Technik in die Gehäuse der Geräte. Noch kleiner und praktischer ist die Technik in Geräten wie Google Glass und Co. vorhanden. Sasmung hat nun ein Konzeptvideo veröffentlicht das uns zeigt, wie Geräte der Zukunft aussehen könnten. Das Video und einige Spekulationen über künftige Funktionen von Smartphones findest du in unserem Artikel.