Heute haben wir wieder über viele interessante Themen berichtet. Angefangen von einem Ring, der den Smartwatches Konkurrenz machen soll, über ein neues Angry Birds-Spiel im Mario Kart-Stil bis hin zu einem Android-Smartphone aus dem Hause Nokia. Im Tagesrückblick findest ihr noch einmal alle Meldungen im Überblick.
Der neueste Schrei im Bereich der Gadgets sind ohne Zweifel Smartwatches. Das könnte sich allerdings schon bald ändern, denn ein Entwickler-Team hat auf Indiegogo ein Projekt vorgestellt, das einen „smarten“ Ring beinhaltet. Genaue Informationen zu dem Ring könnt ihr diesem Artikel entnehmen.
Das HTC One sowie Galaxy S4 waren die ersten beiden Geräte, die auch in einer sogenannten Google Play Edition vorgestellt und verkauft wurden. Jetzt starten auch das LG G Pad 8.3 und das Sony Z Ultra in speziellen Google-Versionen mit purem Android, welches es normal nur auf Nexus-Geräten gibt. Obendrauf gibt es jetzt auch noch das weiße Nexus 7 in der 32 GB-Variante. Weitere Details findet ihr hier.
Die Entwickler Rovio, die hinter der erfolgreichen Spiele-Serie Angry Birds stehen, haben jetzt ein neues Spiel veröffentlicht. Allerdings handelt es sich nicht um ein herkömmliches Angry Birds, sondern um einen überaus nett gemachten Mario Kart-Klon. Erste Eindrücke sowie den Downloadlink findet ihr in unserem Bericht.
Wetter-Apps gibt es wie Sand am Meer und viele davon kann man schlicht und ergreifend in die Tonne treten. WeatherPro ist definitiv nicht ein solcher Kandidat, denn die App kann mit vielen tollen Funktionen überzeugen. In der neuen Version ist die Funktionsvielfalt noch weiter gewachsen. Welche Funktionen das sind, könnt ihr hier nachlesen.
Nun also doch! Nach langen Gerüchten, dass Nokia mit Android herumexperimentiert, nimmt die Sache nun konkretere Formen an. Unter dem Codenamen Normandy soll 2014 ein Android-Smartphone der Finnen erscheinen. Hier findet ihr die vollständige Story.
Den schlappen Akku per WLAN aufladen – reine Zukunftsmusik? Ganz und gar nicht. Forscher an der Duke-University haben ein System entwickelt, um Mikrowellen vom WLAN anzuzapfen und in Energie umzuwandeln. Wie das Ganze funktioniert, erfahrt ihr in unserem Bericht.