Nach einem erholsamen Wochenende starten wir wieder mit den neuesten News aus dem Android-Sektor durch.
Manche Icons der Android-Systemanwendungen wirken schon ein wenig altbacken. Zwar gab es bereits in der Vergangenheit Anpassungen und Änderungen, allerdings schreien die einen oder anderen System-Apps nach neuen Icons. Diese könnten jetzt mit Moonshine eingeführt werden.
Viele Technik-Enthusiasten fiebern schon gespannt dem 23. April entgegen. Dann soll es nämlich endlich so weit sein und das OnePlus One wird vorgestellt werden. Doch nicht nur in Sachen Specs soll das Gerät überzeugen, auch die Kamera soll allem Anschein nach ausgezeichnete Schnappschüsse fabrizieren. Das zeigen auch die kürzlich erschienenen Fotos.
Nachdem sich das Galaxy S5 direkt nach der Vorstellung neben viel Lob auch einiges an Kritik eingehandelt hatte, glaubte wohl kaum jemand, dass es Samsung erneut gelingen wird, die Verkaufszahlen des Vorgängers zu toppen. Tatsächlich verkauft sich das S5 aber jetzt fast doppelt so häufig wie das Galaxy S4.
Ein im Patentstreit gegen Apple veröffentlichtes internes Dokument facht nun alte Gerüchte erneut an, dass Samsung plant, Android zu verlassen und stattdessen ein eigenes Betriebssystem für mobile Geräte zu etablieren.
Derzeit haben Smartphones und Wearables mit dem gleichen Problem zu kämpfen: Die Akkulaufzeit. Dank einigen südkoreanischen Forschern könnte sich dieses Problem aber schon bald in Luft auflösen, denn ein Armband soll die Körperwärme in Strom umwandeln.
Android rauf, iOS runter: da können die etablierten Handelspartner von Apple natürlich nicht immer nur zuschauen. Und nehmen kurzerhand auch Android-Produkt ins Portfolio auf.
Wer hätte sich dies vor zehn Jahren vorstellen können: Eine Glühlampe, die mit dem WLAN verbunden ist und sich via Handy bedienen lässt? Nun hast du die volle Kontrolle über das Licht!
Schönheit hat ihren Preis: Angeblich plant HTC eine günstigere Version des One (M8) auf den Markt zu bringen. Diese soll statt des edlen Aluminium-Gehäuses auf schnödes Polycarbonat setzen.