Und was war heute los in Android-Land? Die wichtigsten News des Tages hier noch einmal im Überblick.
Am Montag erst haben wir Bilder eines weißen Nexus 4 zu Gesicht bekommen, die allerdings mit großer Skepsis beäugt wurden. Nun ist auf einer Mobile Show in Dubai ein weiteres weißes N4 aufgetaucht, das nun die Vermutung nahelegt, dass wir diese Farbvariante bald selber in Händen halten könnten. In unserem Beitrag findest du ein Foto vom Gerät.
Gerüchten zufolge präsentieren Google und Samsung auf der heutigen Google I/O 2013-Keynote eine spezielle Stock-Android-Version des Galaxy S4. Das Gerät soll laut Informationen von geek.com noch im Juni in den Handel kommen.Mehr dazu in unserem Artikel.
Heute Abend findet die Keynote der Google I/O statt, über die Vorstellungen wird seit Tagen wild spekuliert. Das neueste Gerücht ist interessant, und auch durchaus glaubhaft: Google soll einen Spotify-Konkurrenten vorstellen. Hier unsere Einschätzung dazu.
Die bereits Anfang des Jahres auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas vorgestellte Android-Spielkonsole „Project Shield“ soll ab Juli ausgeliefert werden. Mehr dazu in unserem Artikel.
Patentstreitigkeiten sind nichts Neues. Diese existieren bereits, seitdem es Patentrechte gibt. Neu allerdings ist, wie öffentlich diese Streitigkeiten seit einigen Jahren ausgefochten werden und wie sehr diese in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Prominentestes Beispiel dafür sind die Unstimmigkeiten zwischen Apple und Samsung. Ebenfalls neu ist der Antrag von Apple, das Samsung Galaxy S4 mit in einen großen Prozess zu übernehmen, der bereits läuft. Hier haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst.
Convertible-Tablets liegen momentan schwer im Trend. Hewlett-Packard will nun auf den Zug aufspringen und im August ein 10 Zoll-Gerät mit Android auf dem Markt bringen. Wir haben erste Informationen für euch in unserem Artikel zusammengefasst..
Kaum ein großer Hersteller ist nicht mit der Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Uhr beschäftigt, die in den Bereich „wearable gadgets“ fällt. Die Hersteller sind derzeit bemüht einen vollkommen neuen Trend zu kreieren. Gemunkelt wird bereits seit längerer Zeit, dass u.a. Apple an einer iWatch arbeitet und auch Google wird eine Digitaluhr zugeschrieben, die sich mit dem Smartphone verbindet und Zusatzinformationen und Push-Ups am Handgelenk anzeigt. Sie sind Auftakt zu einer ganzen Reihe von direkt am Körper getragenen Gadgets, die uns noch in den nächsten Monaten und Jahren begegnen werden. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengetragen.