Nach einem erholsamen Wochenende melden wir uns mit den spannendsten Android-Neuigkeiten zurück. Unter den wichtigsten Meldungen des heutigen Tages findest du Infos zum Start des OnePlus One, eine Smartwatch mit mechanischen Innenleben und vieles mehr.
Bisher hatten Käufer von Android-Apps die Möglichkeit, die Anwendungen innerhalb von 15 Minuten zurückzugeben. Danach musste eine Anfrage beim Entwickler gestellt werden. Dank einer neuen Maßnahme von Google ist das jetzt aber auch später problemlos möglich.
Derzeit kursieren viele Gerüchte rund um den Streaming-Dienst Twitch und Google. Allem Anschein nach ist Google sehr an der Plattform interessiert und hat bereits eine Milliarde Dollar dafür geboten.
Und wieder einmal hat Profi-Leaker @evleaks zugeschlagen und neue Infos zu Android Silver preisgegeben. Demnach soll das erste Gerät von LG gefertigt werden und über einen Snapdragon 810-SoC verfügen.
Samsung hat den Schalk im Nacken. Wie sich nun herausstellt, war die Ankündigung, das Terminal 5 des Londoner Flughafens Heathrow in Terminal Samsung Galaxy S5 umzubenennen, nicht mehr als ein ironisches Augenzwinkern des südkoreanischen Konzerns.
Wenn man sich Android zu Zeiten eines Motorola Droid oder HTC Nexus One angesehen hat, dann fällt eines unweigerlich auf: Das Betriebssystem hat geruckelt und war – verglichen mit iOS – einfach langsam. Jetzt mit Android 4.4 und schnellen Prozessoren sieht das Ganze ganz anders aus. Mit diesem Trick könnt ihr euer Smartphone aber zusätzlich noch weiter beschleunigen.
Der Erfinder von Red Bull hat ein Faible für Abenteuersportarten. Auf redBull.com gibt es dazu jede Menge Neuigkeiten. Nun beglückt uns der Energydrink-Hersteller auch mit einer eigenen App.
Wer sich gelegentlich im OnePlus-Forum rumtreibt, der wird sicher bemerkt haben, dass die Bauer des Über-Smartphones bekanntgegeben haben, dass die ersten Einladungen jetzt rausgehen.
Die Kairos Smartwatch vereint ein echtes mechanisches Uhrwerk mit einem transparenten Display zum Ablesen von Benachrichtigungen. Der Smartwatch-Hybrid kann mit einem schicken Äußeren und innovativen Konzept punkten – aber zu gesalzenen Preisen.