Was hat sich heute in der Welt des Androiden getan? Die Ereignisse des Tages haben wir hier noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.
Der Mobile World Congress bringt sehr viele neue Geräte für die Kunden hervor. Auch ASUS ist mit einigen neuen, innovativen Tablets aufgetaucht.
ZTE scheint sich um die Prozessoren-Hersteller sehr bemüht zu haben. Neben dem Debüt des Tegra 4 bekommt ZTE auch die Möglichkeit, das erste Snapdragon 800-Smartphone vorzustellen.
Mit Android 4.1 Jelly Bean kommt Google Now auf die Smartphones. Der smarte Assistent bringt relevante Daten für den Nutzer auf den Bildschirm. Möglicherweise könnte Google Now bald unser Startscreen sein.
Das Find 5 vom chinesischen Hersteller Oppo wurde ja bereits auf der CES vorgestellt und zum Ansehen ausgestellt. Das Gerät soll es nun ab Mittwoch zu kaufen geben.
Wer nicht unbedingt ein Nexus 4 oder Lumia 920 sein Eigen nennt, der wird auf die neueste Technologie zum Aufladen des Akkus nicht zugreifen können. Dies soll sich jetzt ändern.
Pins oder Passwörter sind notwendig, um die eigene Privatsphäre und Daten auf Smartphones oder Tablets zu sichern. Einer Umfrage zufolge gehen die meisten Menschen damit allerdings viel zu sorglos um.
Im Rahmen des MWC hat LG eine neue Technologie vorgestellt, mit dessen Hilfe Videos einfach und schnell vom Smartphone auf den Fernseher übertragen werden können.