Ein neues Humble Bundle, interessante News zu iOS und Android, Neuigkeiten zum Galaxy S4: Heute hat sich einiges getan in der Android-Welt. Wir verraten euch im Überblick, was so los war.
Mit den Humble Bundles haben Spieler immer eine gute Gelegenheit, Spiele für mobile-Geräte sowie für den PC für einen Schnäppchenpreis abzugreifen und dabei auch noch was Gutes zu tun. Welche Spiele im Humble Bundle inbegriffen sind erfährst du in unserem Beitrag.
Microsoft kann als Urvater des Tabletgeschäfts angesehen werden – die sogenannten Tablet PCs waren (für heutige Verhältnisse) große Maschinen mit vollwertiger x86-CPU. Auch der erste “iPad-Killer” hatte einen Bildschirm mit mehr als zehn Zoll Diagonale. Mittlerweile sollen derart große Tablets aber nicht mehr konkurrenzfähig sein – mehr dazu erfährst du hier.
Wer ein Apple-Produkt hat, muss sich um Viren keine Sorgen machen. Dieser Spruch ist in der Werbung der Cuperinianer seit Jahren höchst präsent – und ist laut einer Studie von SourceFire nicht wirklich korrekt. Warum das so ist zeigen wir in unserem Artikel auf.
Im Kampf um immer kleinere Telefone setzen die Hersteller mitunter auf harte Bandagen – die “abdockbaren” Tastaturen und die früher weit verbreiteten externen Grafikchips bei Businessnotebooks dienen nur der Verkleinerung der Hardware. Bald könnten die Hersteller noch einen Schritt weiter gehen. Weitere Informationen dazu findest du hier.
Obwohl das Galaxy S4 noch nicht im Handel ist, kursieren schon erste ROM-Dumps im Internet. Aus einem davon wurden nun einige Elemente für die Allgemeinheit extrahiert. In unserem Beitrag findest du die Downloadlinks der Wallpaper, Klingeltöne und der S-Voice-Anwendung des Galaxy S4.
Seit dem beispiellosen Erfolg des Kindle Fire hört die Gerüchteküche nicht auf zu brodeln – wenn der Autor dieser Zeilen für jedes Amazon-Smartphone-Gerücht einen Cent bekommt, wäre er reich. Alle Informationen zu einem möglichen Amazon-Smartphone haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.
Aufgrund des baldigen Endes von Google Reader erleben “unabhängige” Newsreader im Moment eine Renaissance – das grafisch sehr aufwändige Flipboard wird in wenigen Tagen ein signifikantes Update bekommen. Welche Funktionen bei diesem Update verbessert werden haben zeigen wir hier auf.
In den Anfangszeiten der Android-Smartphones setzte Samsung gern und viel auf Prozessoren aus der amerikanischen Chipschmiede Qualcomm – dank der Eigenbedarfs-Wachstumsstrategie wurden diese mehr und mehr durch Chips aus eigener Fertigung ersetzt. Qualcomm will nun verstärkt HTC helfen. Mehr Informationen dazu gibt’s in unserem Beitrag.
Als Cut the Rope im Jahr 2010 erschienen ist bestand das Entwicklerstudio Zeptolab aus genau zwei Entwicklern, den Brüdern Efim und Semyon Voinov. Mit dem großen Erfolg von Cut the Rope auf iOS und Android hat sich die Firma zu einem großen Entwicklerstudio mit 60 Angestellten entwickelt. Heuer wollen die Entwickler gleich vier neue Spiele veröffentlichen. Hier gibt’s weitere Informationen dazu.