Eine neue Patentklage von Apple gegen Samsung, CyanogenMod bekommt ein neues Design und Google wollte sich den Namen Glass schützen lassen. Diese und noch weitere spannende Meldungen erwarten dich heute in unserem Tagesrückblick.
Wir alle kennen WhatsApp, eventuell auch Viber und FreeKall. Solche Apps lassen uns kostenlos kommunizieren, wenn beide Partner Internet zur Verfügung haben. Doch entweder diese Apps enthalten Werbung oder sie bieten keine Sprachanrufe. Deshalb kommt nun AWAAZ.
Wir gehen in die nächste Runde im heiligen Krieg zwischen Apple und Samsung. Dieses Mal bringt Apple eine vollkommen neue Sichtweise zum Tisch: Für Patentverstöße, die Google mit Android gemacht hat, soll jetzt der koreanische Konzern Samsung den Kopf hinhalten und bezahlen.
Bereits vor der Vorstellung des Galaxy S5 wurde über eine zweite Version des Samsung-Flaggschiffes gemunkelt. Das S5 kommt in einer Woche auf den Markt, pünktlich dazu gibt es eine neue Spur in Richtung eines Premium-Modells.
Nächste Woche ist es so weit und das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung gibt es endlich zu kaufen. Zeitgleich erscheinen am 11. April auch die neuen Wearables Samsung Gear 2, Gear 2 Neo sowie das Armband Gear Fit. Alle drei Gadgets können nun bei Amazon vorbestellt werden.
Eine der beliebtesten CustomROMs ist ohne Zweifel jene von CyanogenMod. Da sich das Unternehmen hinter den Systemen jetzt weltweit und in weiterer Folge sogar als Hardware-Hersteller etablieren möchte, ist es Zeit für ein neues Corporate Design. Cid verabschiedet sich damit als Logo und wird durch ein cooles Hexagon ersetzt.
Wir alle kennen das Problem: Das Smartphone wird von der Steckdose genommen und schon nach wenigen Stunden liegt der Akkustand bei nur 50 Prozent oder gar weniger. Dabei gibt es eine ganz einfache Methode den Akkuverbrauch zu senken, hier erfahrt ihr welche.
Der Werkstoff Graphen gilt bei den Herstellern von tragbaren Geräten als DER Zukunftsträger schlechthin. Durch die enorme Stabilität des Materials können hauchdünne Oberflächen hergestellt werden, die auch noch biegsam sind.
Beim US-Amt für Patente und Warenzeichen wollte sich Google die Bezeichnung “Glass” für seine Datenbrille als Markenzeichen schützen lassen, scheiterte aber vorerst. Jetzt haben Googles Anwälte mit einem 1928 Seiten starken Einspruch zurückgeschlagen.