Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.
Google ist ja nicht nur für eine gute Suchmaschine und Android bekannt, sondern auch für einige nette Spielereien. Das jüngste Experiment der Chrome-Entwickler vereint Smartphone und PC.
Der chinesische Mobilfunkbetreiber und Smartphone-Hersteller ZTE möchte seine guten Beziehungen zum Chiphersteller Intel weiter ausbauen.
Mit den Humble Bundles haben Spieler immer eine gute Gelegenheit, Spiele für mobile-Geräte sowie für den PC für einen Schnäppchenpreis abzugreifen und dabei auch noch was Gutes zu tun.
Heute vor einem Jahr haben wir uns von dem Android Market verabschiedet und den Play Store willkommen geheißen. Zur Feier des ersten Geburtstages gibt es einige Vergünstigungen.
Ein Fehler in der Galaxy-Serie von Samsung ermöglicht das Entsperren der Smartphones ohne Eingabe des Entsperrmusters.
Es scheint, als hätte HTC mit dem One das eine oder andere Herz der Android-Community erobert. Nur schade ist, dass man derzeit nicht wirklich weiß, wann denn das Gerät endlich eintrudelt.
Mit dem neuen HTC One bringt der taiwanische Hersteller nicht nur ein neues Super-Smartphone, sondern auch eine überarbeitete Version der hauseigenen Sense-Oberfläche. All jene, die es nicht mehr erwarten können, haben die Möglichkeit, sich die Wallpaper bereits jetzt zu holen.
Android-Tablets sind stark im Kommen, das zeigt eine Umfrage von Tech-Thoughts. Demnach sollen 57 % der weltweit verkauften Tablets mit im 1. Quartal des Jahrs 2013 mit dem Android-Betriebssystem laufen.
Jedes Monat werden aufs neue die Zahlen der Andorid-Versionsverteilung veröffentlicht. Das Fazit des vergangenen Monats: Jelly Bean zeichnet legt weiter zu.
Im Rahmen der CES haben wir das Armband Fitbit Flex zum ersten Mal gesehen. Schon in wenigen Wochen soll es auch schon in den Handel kommen, so der Hersteller.
Laut einer Forsa-Umfage vom deutschen Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) wünscht sich eine große Mehrheit der Bevölkerung einen austauschbaren Akku in mobilen Geräten.