Der heutige Montag ist bald überstanden, wir fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages noch einmal für euch zusammen.
Am Wochenende machte das Gerücht die Runde, wonach Google sich in der Übernahme-Endphase von WhatsApp (wir haben berichtet) befände und den Social Messaging-Dienst schon bald in einen mysteriösen Google-Chat-Service namens Google Babel integrieren würde. Jetzt sind erste Infos durchgesickert, die etwas Licht in das Thema bringen. Mehr dazu in unserem Artikel.
Updates direkt zum Veröffentlichungstermin einer neuen Android-Version erhalten bislang nur Nexus-Geräte. Modelle anderer Hersteller erhalten ein Update entweder erst Monate später oder gleich gar nicht. In unserem Beitrag erfährst du, wie lange die einzelnen Hersteller durschnittlich brauchen.
In der Anfangszeit der Handcomputertechnik war es für Hersteller undenkbar, ein Telefon ohne Speichererweiterung anzubieten. Im Laufe der Zeit wurde Speicher immer billiger. Nun soll ein Gadget das Speicher-Problem lösen. Hier haben wir die wichtigsten Informationen dazu zusammengefasst.
Erst vor einigen Tagen hat Google Now ein Update bekommen, die Sprachsuche funktioniert nun auch auf Deutsch – wir haben berichtet. Einige neue Bilder zeigen nun mögliche zukünftige Funktionen. Mehr dazu in unserem Beitrag.
Am 4. Juni beginnt in den USA der offizielle Verkauf der Android-Spielkonsole OUYA, Käufer aus Europa werden sich wohl noch ein wenig länger gedulden müssen. Weiter Informationen dazu haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.
Letzte Woche hat Facebook seinen neuen Android-Launcher „Facebook Home“ vorgestellt. Dieser Launcher soll es den Nutzern möglich, machen ganz einfach mit ihren Freunden in Kontakt zu treten. Nun sind die ersten Werbeclips für den Facebook-Launcher im Internet aufgetaucht. Die beiden Clips findest du hier.
Google hat ein neues 50-minütiges Video über seine Datenbrille Google Glass veröffentlicht. Im Clip zeigt der Google-Mitarbeiter Timothy Jordan die Bedienung der Brille. Mehr dazu in unserem Beitrag.