Natürlich haben wir auch heute wieder über viele Neuigkeiten rund um Android berichtet. In unserem Tagesrückblick lassen wir den Tag noch einmal Revue passieren.
Dass du via Bluetooth Musik streamen kannst, ist ja nichts Neues. Aber was, wenn dein Autoradio Bluetooth nicht unterstützt oder die Übertragung via AUX-Kabel nicht funktioniert? Dann kannst du deine Lieblingsmusik vom Smartphone immer noch am Autoradio abspielen.
Googles modulares Smartphone Project Ara soll die Industrie und vor allem unser Kaufverhalten verändern. Das Projekt rund um individuell zusammenstellbare Smartphone-Bausteine scheint nun endlich Form anzunehmen, denn ein funktionsfähiger Prototyp soll bereits diesen Monat fertiggestellt werden.
Seit der Übernahme von WhatsApp durch das soziale Netzwerk Facebook erleben andere Messenger wie BBM, Threema oder Telegram einen enormen Zuwachs an neuen Nutzern. Diese Dienste werden jetzt von unterschiedlichen Sicherheitsexperten beleuchtet. Dabei kam auf, dass Telegram nicht wirklich sicher ist und einige Ungereimtheiten beinhaltet.
Letztes Jahr hat HTC nach der Veröffentlichung des HTC One noch das One mini sowie One Max veröffentlicht – zwei Ableger des Flaggschiffs. Nun ist ein Foto vom vermeintlichen ersten Ableger des neuen Modells aufgetaucht.
Eine Forschungseinheit der US-Air Force experimentiert gerade mit Google Glass herum, um herauszufinden, wie die Datenbrille im Einsatz genutzt werden kann.
Dass HTC nicht wirklich in einer guten finanziellen Lage steckt, wissen wir schon seit geraumer Zeit. Allerdings hat auch Branchenführer Samsung derzeit mit rückläufigen Absatzzahlen zu kämpfen.
Smartwatches und das Internet der Dinge werden in den nächsten Jahren immer populärer werden und ordentlich Geld in die Kassen der Hersteller spülen. Ein weiterer Schritt in die Richtung der tragbaren Geräte ist der neue Prozessor von Ineda Systems, der eine Laufzeit von bis zu einem Monat verspricht.
LG schafft Klarheit: Noch vor Juli soll die LG G Watch für umgerechnet unter 220 Euro in den Handel kommen. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen erstmals das finale Design der Smartwatch.