Tagesrückschau 14. November

Was hat heute die Gemüter der Android-Anwender bewegt? Ihr habt keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem. Wir bringen im Tagesrückblick die wichtigsten Meldungen auf den Punkt.

1. Google Music

Google hat für den 16. November ein Event angekündigt bei dem mit hoher Wahrscheinlichkeit der neue Music Store vorgestellt wird. Ein Android-User von TecnoDroidVe hatte kurzzeitig Zugriff auf den Music-Store und hat dazu einige Screenshots veröffentlicht.

2. Quellcode von ICS am 17.11.

Der Quellcode für Android 4.0 Ice Cream Sandwich soll mit dem Verkaufsstart vom neuen Galaxy Nexus, Ende dieser Woche, erscheinen (siehe Bericht).

3. Diese Handys erhalten ICS

Eine Liste jener Handys, die ein Upgrade auf das neue Betriebssystem erhalten, ist ebenso aufgetaucht. Diese Liste veröffentlichen wir morgen. Also morgen wieder reinschauen!

4. Facerecognition von Android 4.0 ausgebremst

In den meisten Medien wird momentan über das Sicherheitsproblem der Gesichtserkennung gesprochen. Der Betreiber des Blogs SoyaCincau hat herausgefunden, dass man die Gesichtserkennung von ICS mit einem Digitalfoto überlisten kann. Dies wird in einem Youtube-Video gezeigt. Einen ausführlichen bericht finde ihr hier.

5. HTC und Lenovo planen Tegra 3 Tablets

Im Bereich der Tablets plant HTC eines  auf der Basis des neuen Tegra3 Chips von nVidia. Dieses Gerät wird wahrscheinlich auf der MWC im Februar vorgestellt. Viel interessanter ist jedoch die Meldung, dass bereits zum Weihnachtsgeschäft ein Lenovo-Tablet mit dem Tegra3 Chip sowie Android 4.0 auf den Markt kommen soll. Das berichtet jedenfalls Endgadget.

6. Philips bringt die erste Music-Dockingstation für Android

Abseits von Tablets und Smartphones ist eine Dockingstation von Philips erschienen mit der sie ganz einfach über eine App Musik in Ihrem Wohnzimmer abspielen können. Wir berichteten.

7. Medien streamen mit Zumocast

Apropos Musik: Mit der App Zumocast können Sie alle möglichen Medien auf Ihren Androiden streamen. Sollte eigentlich nur für Motorola Smartphones funktionieren, geht aber mit Hilfe eines Tricks auch bei Geräten anderer Hersteller.