Alcatel stellt schon vor der IFA in Berlin mit dem One Touch Idol S und dem One Touch Idol mini zwei farbenfrohe Smartphones vor.
Beide Geräte kommen mit Android 4.2 alias Jelly Bean auf den Markt und präsentieren sich designtechnisch sehr ähnlich. Die neuen Alcatel-Smartphones besitzen eine in schwarz gehaltene Vorderseite und kommen mit einer bunten Rückplatte auf den Markt. Laut Foto soll diese Rückplatte zumindest in den Farben blau, gelb und rot erhältlich sein. Das waren die Gemeinsamkeiten der beiden Geräte. An vielen anderen Punkten, wie beispielsweise dem Prozessor oder dem Display, unterscheiden sich die beiden Geräte aber.
So kommt das One Touch Idol S mit einem 4,7 Zoll großen IPS HD-Display auf den Markt, während das One Touch Idol Mini nur ein 4,3 Zoll großes Display bsitzt. Das One Touch Idol Mini ist mit 512 MB RAM ausgestattet und das One Touch Idol S hat 1 GB Arbeitsspeicher verbaut. Auf der Rückseite des Idol S befindet sich eine 8 Megapixel-Kamera mit Blitz und Videofunktion für Videos in Full HD (1080p). Das Idol mini hat eine 5 Megapixel-Kamera mit Blitz und Videofunktion für Videos in HD-Ready Auflösung (720p) verbaut.
Des weiteren soll das Alcatel One touch Idol Mini auch in einer Dual SIM-Variante auf den Markt kommen. Diese soll statt 4 GB mit 8 GB internem Speicher ausgestattet sein, allerdings ohne microSD-Kartenslot in den Handel kommen.
Quelle: Android Headlines