Die nächste Generation des Nexus 7 steht schon in den Startlöchern. Das beweisen kürzlich aufgetauchte Fotos vom Gerät. Das Tablet soll gemeinsam mit der neuen Android Version 4.3 erscheinen und bereits mit dieser laufen.
Google wird die zweite Version seines Nexus 7-Tablets voraussichtlich am 24. Juli der Öffentlichkeit zeigen. Bis dahin muss man sich noch mit Spekulationen zufrieden geben. Die Fotos des Gerätes verraten aber schon einiges über das Erscheinungsbild des 7-Zöllers. Dieser soll demnach nicht nur mit einer Frontkamera sondern auch mit einer rückseitig angebrachten Kamera auf den Markt kommen.
Neben einer Benachrichtigungs-LED, die beim Vorgänger noch nicht verbaut war, kommt das neue Modell außerdem mit zwei Stereolautsprechern in den Handel. Das restliche Erscheinungsbild des Tablets soll sich stark am Vorgängermodell orientieren. Angetrieben wird das Nexus 7 voraussichtlich von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro-Chip, der dem Tablet einen ordentlichen Leistungsschub verpassen soll.
Auch der verbaute Arbeitsspeicher des Nexus 7 der 2. Generation kann sich sehen lassen. Angeblich sollen 4 GB RAM verbaut sein – das wäre ein absolutes Novum am Tablet-Markt. Zur Displayauflösung gibt es noch keine Angaben. Voraussichtlich wird das Nexus 7 aber mit einem Full HD-Panel auf den Markt kommen.
Google will das Nexus 7 in zwei verschiedenen Speichervarianten (16 und 32 GB) auf den Markt bringen. Wie auch das Vorgängermodell kann diese Version des Nexus 7 nicht mittels eines microSD-Speichers erweitert werden. Außerdem soll es neben einer WLAN-Version des Tablets auch eine 3G-Variante geben.
Hier kannst du dir das Gerät noch in einem Video ansehen:
height=360
Quelle: Android Central