Ein neues Smartphone, das bisher lediglich unter dem vorläufigen Namen „Version B“ bekannt ist, bietet nicht nur einen hochauflösenden Bildschirm und einen starken Akku, sondern auch Unterstützung für gleich zwei Betriebssysteme.
Auch interessant: China Phones in Deutschland kaufen: So funktioniert der Handy-Import
Der chinesische Hersteller Elephone hat auf der Messe Global Sources Electronics in Hongkong zwei neue Flaggschiff-Smartphones angekündigt, die innerhalb der nächsten Monate auf den Markt kommen sollen.
Die Geräte verfügen über Bildschirme mit einer Diagonale von 5,5 Zoll und einer Auflösung von 1440 mal 2560 Punkten. Die Kameras bieten eine Auflösung von 20 Megapixeln und verwenden den Bildsensor „Exmor RS IMX230“ von Sony. Der Arbeitsspeicher der Smartphones umfasst großzügige 4 GByte, der Massenspeicher 32 GByte.
Als digitaler Antrieb dient bei dem Gerät mit dem vorläufigen Namen „Version A“ ein Intel-Chip-Satz, bei der „Version B“ der MediaTek-Chip-Satz MT6795. Auch mit Fingerabdrucksensoren können die Smartphones aufwarten. Die Akkus sollen eine Kapazität von „mehr als 3800 mAh“ haben.
Die größte Überraschung jedoch besteht darin, dass die „Version B“ sowohl Android 5.0 als auch Windows 10 unterstützt. Die Ankündigung des Herstellers klingt so, als würde das Gerät wahlweise eines dieser beiden Betriebssysteme starten können. Realistischer ist jedoch die Erwartung, dass man sich beim Kauf für eines der Systeme entscheiden muss.
Die „Version A“ soll im Mai auf den Markt kommen, die „Version B“ im Juni. Allerdings ist noch nicht bekannt, in welchen Ländern und zu welchen Preisen.
Quellen: Elephone, Gizchina.com