Eine der beliebtesten CustomROMs ist ohne Zweifel jene von CyanogenMod. Da sich das Unternehmen hinter den Systemen jetzt weltweit und in weiterer Folge sogar als Hardware-Hersteller etablieren möchte, ist es Zeit für ein neues Corporate Design. Cid verabschiedet sich damit als Logo und wird durch ein cooles Hexagon ersetzt.
Die Firma Cyanogen Inc. wächst ständig und muss sich auch nach außen weiterentwickeln. Aus diesem Grund hat man sich jetzt für ein Redesign des Logos entschieden. Ab sofort soll anstelle des Androiden Cid, ein kleines Hexagon umgeben von einem explodierten Hexagon die Webseite zieren. Doch das Logo soll nicht einfach nur eine Marke bildlich darstellen, sondern veranschaulicht auch die Grundsätze des Unternehmens:
Der Kern in der Mitte steht für den Nutzer sowie dessen Wichtigkeit und der Fokus auf die Marke. Das links davon befindliche abstrakte C vereint das Unternehmen und die Community. Durch die Zusammenarbeit von Entwickler und Fans konnte eine sichere Umgebung für die Nutzer geschaffen werden. Zu guter Letzt beinhaltet das neue Logo noch einen Pfeil nach rechts. Damit wird die Zukunft angedeutet, welche nach wie vor gleich bleiben soll und somit bleibt das Projekt frei und Open Source.
Doch was wird aus dem Alten Icon Cid? Der Androide, welcher zu Beginn auf wenig Begeisterung gestoßen ist, wird jetzt ironischerweise als Logo für die Community verwendet. „Er gehört euch, nicht der Firma“ wird im Blog-Post verkündet.
Dass Cyanogen Inc. Seit geraumer Zeit an einem Redesign gearbeitet hast, ist nichts neues mehr. Allerdings wurde vermutet, dass die Entwickler nur an einer neuen Oberfläche werkeln und nicht an einer vollkommen neuen Corporate Identity. Das Logo werden wir vermutlich bei der Vorstellung des OnePlus One zum ersten Mal in Action sehen – welches ja schon Ende des Monats offiziell gezeigt werden soll.
Was haltet ihr von dem neuen Design? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.
Quelle: CyanogenMod