Die zehn beliebtesten Flickr-Fotos aus Deutschland im Jahr 2016

Das Jahr 2016 war eindrucksvoll. Das zeigt sich auch auf Flickr, der Fotospeicher-Plattform von Yahoo. Die Auswahl der besten Fotos in einer Bildergalerie. Welche Fotos wurden am meisten angesehen und geteilt? Hier die Top 10 aus Deutschland.

Platz 10: Breakthrough

Dieser märchenhafte Wald in Schwazenberg, Baden-Württemberg wurde von dem Fotograf Guido de Kleijn aufgenommen.

Platz 9: Stadtrand

Dieses Foto von André B. Kutzner transportiert, trotz des ungewohnten Motives eine einzigartige Stimmung.

Platz 8: Lichterwald

Bäume sind ein beliebtes Motiv und auch so erlebt der Fotograf Klaus Steinert einen magischen Moment im Wald.

Platz 7: Weidefelder Wildeshausen

Manfred Heinze fing die Landschaft zum Träumen ein.

Platz 6: Sunset seen from Deutschherrnbrücke

Der Fotograf Jochen Hertweck erwischte einen goldenen Moment in der Innenstadt von Frankfurt am Main.

Platz 5: Sprinkenhof

Dragan beweist das sich auch der Sprinkenhof, ein neunstöckiges Kontorhaus in der Hamburger Innenstadt, als ein tolles Fotomotiv  eignet!

Platz 4: Swan Lake in Winter Mood (Explore)

Diese Naturschönheit in der Nähe von Löhnen wird für den Fotograf Christian Kortum  zur spektakulären Kulisse.

Platz 3: Fog in the Woods

Dieser Wald, aufgenommen von Jerdess wirkt bei Nebel geradezu verwunschen!

Platz 2: Train on Brocken

Fotograf Juergen Huettel setzt die Dampflok einzigartig in Szene. Ein richtiges Winterwunderland am höchsten Berg Norddeutschlands.

Platz 1: End of life

An der Ostsee präsentiert uns der Fotograf PixTurner das Ende der Welt.