Neues Foto zum Prototypen des Android-Smartphones Nokia Normandy gesichtet

Vor wenigen Wochen haben wir das erste Mal über das Android-Smartphone Nokia Normandy berichtet. Später sind sogar Bilder der Oberfläche aufgetaucht und jetzt gibt es ein erstes Foto eines angeblichen Prototypen.

Nokia ist schon seit langer Zeit fixer Bestandteil unterschiedlicher Blogs. Vor einigen Jahren wurde über das potentielle Aus des finnischen Handyherstellers berichtet. Wenig später stand das Unternehmen aufgrund massiver Verluste, trotzt der Investition von Microsoft, erneut im Rampenlicht. Danach hat der Software-Gigant die Mobilfunksparte von Nokia aufgekauft. Nun werkelt Microsoft selbst an den Lumia-Geräten und Nokia hat jetzt Kapazitäten um sich auf dem Smartphone-Markt etwas umzusehen. Dies scheint man auch getan zu haben und hat mit der Entwicklung eines Android-Smartphones begonnen.

Bis dato kein Beweis für die Existenz

Das berüchtigte Normandy ist schon seit geraumer Zeit in der Gerüchteküche vertreten. Auch wir haben schon einige Male über das Smartphone berichtet. Bis dato gab es allerdings keinen wirklichen Beweis ob das Gerät nun tatsächlich existiert. Zwar hat evleaks ein Rendering des Geräts veröffentlicht, die Existenz eines solchen Geräts ist damit aber auch nicht bestätigt.

Erstes Foto

Nun gibt es aber den ersten Anhaltspunkt. Am Wochenende wurde im chinesischen Sozialen Netzwerk Weibo ein Foto gepostet, dass den ersten Prototypen des Normandy-Geräts zeigt. Trotz der dicken Hülle, in der das Gerät steckt, kann man erkennen, dass die Renderings durchaus auf das Gerät passen könnten.

Bis dato wartet die Community vergeblich auf eine Stellungnahme von Nokia. Es wird allerdings gemunkelt, dass der Hersteller das Gerät in den nächsten zwei Wochen vorstellen wird. Auch die Spezifikationen des Geräts sind noch völlig unbekannt. Allem Anschein nach, handelt es sich bei dem Gerät aber um ein 4 Zoll Smartphone.

Quelle: Twitter