Grund zur Freude für alle, die das modulare G5 von LG ihr Eigen nennen: Das Unternehmen hat damit begonnen, Android 7.0 Nougat für das Gerät auszuliefern – bisher allerdings nur in Südkorea.
Damit ist das G5 das erste Smartphone, das ein Update von Android 6.0 Marshmallow auf 7.0 erhält, abgesehen von den Nexus-Geräten natürlich. Ansonsten läuft die aktuellste Version des Betriebssystems bisher nur auf dem Pixel (XL) von Google und dem LG V20, das direkt mit Nougat veröffentlicht wurde.
Die restliche Welt bekommt das Update „in den nächsten Wochen“ – eine Aussage, die so einige leidgeplagte Android-Nutzer nur zu gut kennen. Anders formuliert: LG gibt das Update in den nächsten Wochen nach und nach für alle Regionen frei, dann arbeiten eventuell noch die Provider daran und schließlich landet 7.0 Nougat endlich auch auf den G5s rund um den Globus.
Haltet bis dahin einfach die Augen nach einer möglichen Benachrichtigung offen oder checkt ab und zu die Systemupdates über die Einstellungen an eurem G5. Mit etwas Glück kommt das Update ja noch dieses Jahr bei euch an.
Quelle: The Verge