Fotos des Nexus 5 bei der FCC-Anmeldung aufgetaucht

Das nächste Google-Smartphone, das Nexus 5, soll bereits in den Startlöchern stehen. Neue Fotos der FCC zeigen, dass das Smartphone nur noch auf die Vorstellung durch Google wartet. Das Produkt ist bereits fertig.

So soll das Nexus 5 aussehen. Foto: Phonescoop.

Google will allerdings das Nexus 5 sehr wahrscheinlich erst vorstellen wenn der Konzern sicher ist, das Smartphone auch in ausreichender Stückzahl liefern zu können. Für die Einfuhr eines Smartphone in die USA ist eine Genehmigung der amerikanischen Regulierungsbehörde FCC notwendig. Über diese Stelle tauchen allerdings immer wieder Fotos und Informationen zu Geräten auf, die künftig auf den Markt kommen sollen – so auch im Fall des Nexus 5.

Zusammen mit einigen Dokumenten, die LG der FCC übergeben hat, sind auch einige Fotos des Smartphones in die Hände der amerikanischen Regulierungsbehörde gelangt. Im Antrag von LG ist laut Phone Scoop ein Absatz zu finden, der besagt, dass LG Hardware-Änderungen, wie beispielsweise die Position der Antenne am Gerät vornehmen kann. Im Vergleich mit dem LG G2 fällt auf, dass das Nexus 5 im Kamera-Design auf eine auffällige Linse setzt. Das sonstige Erscheinungsbild lehnt sich am G2 an.

Das Nexus 5 soll ein 4,96 Zoll großes Display besitzen und mit Android 4.4 alias KitKat ausgeliefert werden. Informationen zu Preis und Verfügbarkeit des Gerätes gibt es leider noch nicht. Google wird das Nexus 5 voraussichtlich zum selben Preis anbieten wie das Nexus 4. Damit geht das Smartphone für 299 US-Dollar in der kleineren Speichervariante oder 349 US-Dollar mit der größeren Speicherausstattung über den Ladentisch. Derzeit ist auch noch nicht bekannt, ob Google das Nexus in einer 16- und 32 GB-Variante oder in einer 32- und 64 GB-Variante auf den Markt bringen wird.

Die Rückseite des Nexus 5. Foto Phonescoop.

Das Nexus 5 in der Seitenansicht. Foto: Phonescoop.

Quelle: Phonescoop.com via Android Authority