Kann ein Bluetooth-Lautsprecher so innovativ sein, dass man damit über Kickstarter rund 50.000 Pfund einnimmt? Offensichtlich!
Der Frankenspiel FS-X schaffte auf kickstarter.com die Hürde von 36.000 Pfund im Vorbeigehen und steht bereits bei 47.000.
Auch interessant: Bluetooth-Lautsprecher im Holzwürfel-Look
Doch was ist so Besonderes an diesem Soundwürfel? Nun, da gibt es mehrere Features, die den Frankenspiel deutlich über die Konkurrenz stellen. Zunächst einmal kommt er mit 100 dB klaren Sound daher. Das ist wahrlich nicht wenig. Und dann geht ihm im Dauerbetrieb erst nach 50 Stunden die Puste aus. Auch eine tolle Leistung!
Und last but not least kannst du zwei solcher Soundboxen zu einem Stereosystem koppeln. Das alles ist schon mal Grund genug, über den Soundwürfel zu berichten, der Rest ist weniger spektakulär, wenngleich immer noch berichtenswert: Der FS-X kannst du getrost bis zur vollen Lautstärke gehen – ohne Verzerrungen. Und du kannst ihn im Party-Modus spielen. Dabei legst du den Würfel auf den Rücken und erhältst dadurch quasi 360 ˚ Rundum-Sound. Die Bedienelemente auf der Rückseite sind versenkt, so dass er selbst am Rücken gut platziert ist.
Wer die Kickstarter-Aktion unterstützen möchte, der hat noch ein paar Tage Zeit dafür. Mit 1 bis 5 Pfund unterstützt du das Projekt und bekommst dafür Infos über das Produkt und die Updates. Für 45 Pfund zzgl. 5 Pfund Porto sicherst du dir bereits eine FS-X in Weiß, bevor sie überhaupt auf den Markt kommt. Der empfohlene VK liegt danach bei rund 70 Pfund. Am 4. Mai wird das Ding ausfinanziert sein und voraussichtlich im Juli treten die ersten Soundwürfel ihre Reise zu ihren Empfängern an.
height=360
Quelle: Kickstarter