Die Android-Spielkonsole Gamestick wird ab sofort an alle Unterstützer des Projektes, die auf Kickstarter für die Konsole gespendet haben, ausgeliefert.
Gamestick hat laut The Verge bestätigt, dass die Spielkonsole ab sofort an die Unterstützter ausgeliefert wird. Diese sollten die Spielkonsole in den nächsten Tagen erhalten. Aber auch andere Nutzer müssen nicht mehr lange auf die Spielkonsole warten, denn alle Vorbestellungen auf Amazon oder bei anderen Händlern sollen bis zum 30. September bedient werden.
Die mobile Spielkonsole Gamestick wird oft mit der ebenfalls mit Android erhältlichen Spielkonsole Ouya verglichen. Gamestick zielt allerdings auf ein vollkommen anderes Publikum ab: Während Ouya eher eine stationäre Spielkonsole für zuhause ist, lässt sich Game Stick durch das portable Design viel leichter mitnehmen und auch bei Freunden nutzen.
Eigentlich sollte die Spielkonsole GameStick bereits im April dieses Jahres erscheinen. Aufgrund der hohen Anzahl der Vorbestellungen haben die Entwickler den Start der Spielkonsole allerdings verschoben. In einem Monat soll es endlich so weit sein, und die Konsole soll ab 30. September im Handel erhältlich sein. Alle Kickstarter-Unterstützer und Vorbesteller erhalten die Konsole bereits etwas früher.
Gamestick ist am 1. Februar 2013 erfolgreich auf der Plattform Kickstarter finanziert worden. Das Konzept der Spielkonsole kam so gut an, dass das Projekt über sechs mal so viel Geld gesammelt hat wie geplant.
height=360
Was haltet Ihr von der Spielkonsole Gamestick? Habt ihr das Projekt unterstützt oder werdet ihr euch die Android-Spielkonsole später holen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!
Quelle: Gamestick.tv via The Verge