Google Glass: Spezifikationen bekannt gegeben und MyGlass-App veröffentlicht

Google legt bei seinem Project Glass nach. Einige glückliche Teilnehmer des Pilot-Programms erhielten E-Mails mit den vollständigen Spezifikationen. Zudem wurde eine Webseite live geschaltet, die über Google Glass informiert. Vervollständigt wird das ganze um die App MyGlass, welche in Deutschland aber (noch) nicht nutzbar ist.

Die Datenbrille Google Glass soll noch 2013 offiziell auf den Markt kommen. Bild: Google

Google Glass verfügt demnach insgesamt über 16 GB internen Speicher wovon 12 GB tatsächlich nutzbar sind und mit den Cloud-Diensten von Google synchronisiert werden können. Zudem werden die W-Lan Standards b und g unterstützt, n ist allerdings nicht an Bord. Glass wird über Bluetooth an das jeweilige Smartphone mit Android ab Version 4.0.3 gekoppelt und verwendet. Google Now scheint also keine Voraussetzung zur Verwendung von Google Glass zu sein.

Die Homepage zum Project Glass soll einen Eindruck davon vermitteln, was in Zukunft mit der Datenbrille von Glass möglich sein wird. Dazu gehören vor allem die Möglichkeiten Fotos mit 5 Megapixeln und Videos in 720p aufzunehmen.

Insgesamt kann sich der interessierte Kunde nun selber ein Bild von den Möglichkeiten von Googles Datenbrille machen und Entscheiden ob es von Interesse ist.

Die Spezifikationen sind im Einzelnen:

Kamera:

Ton:

Konnektivität:

Speicher:

Akku:

Quelle: http://www.google.com/glass/start/ & play.google.com