HTC One: So verwandelt ihr das HTC-Flaggschiff in ein Google Edition-Phone

Seit letzter Woche ist die Google Edition des HTC One im US-Play Store erhältlich. In Deutschland muss man noch auf die Veröffentlichung warten. Wie du dein HTC One mit der originalen Android-Version (Stock Android) ausstatten kannst erfährst du nachfolgend.

Das HTC One ist seit einiger Zeit in den USA im Play Store mit Stock Android erhältlich. Mit einer ROM vom XDA-Developers Forum kannst du Stock Android auch auf dein Gerät flashen.

Das im Play Store erhältliche HTC One kommt mit purem Android auf den Markt und kostet 599 US-Dollar. Das Smartphone wird mit der neuesten Android Version 4.2 Jelly Bean verkauft und verzichtet komplett auf die Herstelleroberfläche „Sense“. Es gibt zwar Gerüchte, dass HTC in Zukunft eine ROM für alle HTC One-Besitzer anbieten könnte, bis zum heutigen Tag existiert diese aber noch nicht.

Glücklicherweise ist in der Android-Welt beinahe alles möglich und findige Entwickler finden immer einen Workaround für populäre Probleme. So auch eine Anleitung zum Umbau des HTC One mit Sense in ein Google Edition Smartphone. Damit du dein HTC One in ein Google Edition Smartphone verwandeln kannst muss dein Gerät gerootet sein.

Nach dem Rooten deines Smartphones benötigst du nur noch die Stock ROM, die du unter diesem Link beim XDA-Developers Forum herunterladen kannst. Diese musst du anschließend auf dein Gerät flashen. Auf Youtube findest du zahlreiche Videos, die den Vorgang erklären. Wenn du dich mit der Materie nicht gut auskennst, dann lass lieber die Finger davon. Durch das Rooten und Flashen einer andere ROM kannst du die Garantie für dein Smartphone verlieren. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden an deinem Gerät.

Hier ein Video, das den Root-Vorgang für das HTC One erklärt:

height=360

Quelle: Android Headlines